Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Donner bei Gewitter wiedergeben

  1. #1
    Join Date
    03.09.2014
    Posts
    33

    Default Donner bei Gewitter wiedergeben

    ich habe einen Profilux 3.1A. Wie kann man den Donner bei einer Gewittersimulation hörbar machen? Geht irgendwie nur wenn ich mein Laptpo angeschlossen habe, sollte doch aber auch ohne gehen. Kann man am Profilux Boxen anschließen?

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Der ProfiLux selbst hat keine Möglichkeit Lautsprecher oder Boxen anzuschließen. Das mit dem Donner funktioniert nur über das GHL Control Center.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    03.09.2014
    Posts
    33

    Default

    Quote Originally Posted by Frank View Post
    Der ProfiLux selbst hat keine Möglichkeit Lautsprecher oder Boxen anzuschließen.
    schade

  4. #4
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Quote Originally Posted by Frank View Post
    Der ProfiLux selbst hat keine Möglichkeit Lautsprecher oder Boxen anzuschließen. Das mit dem Donner funktioniert nur über das GHL Control Center.
    Das Wäre dochmal ne Idee für eine Steckkarte: PLM-AUD -> Mit Stereoausgang zum Boxenanschluss.

  5. #5
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Die Idee ist wirklich nicht schlecht- @ GHl: wäre so etwas REIN TECHNISCH machbar?
    Muss ja keine Steckkarte sein, könnte ja auch eine externe Soundbox per PAB sein.

    So etwas würde ich mir sofort kaufen, und ich denke da wäre ich nicht alleine. Nen PC daneben stehen und immer laufen zu lassen, ist mir dafür zu schade- aber das wäre super.

    Gruß
    Patrick
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  6. #6
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Quote Originally Posted by P4trick View Post
    So etwas würde ich mir sofort kaufen, und ich denke da wäre ich nicht alleine.
    +1

    EDIT: Richtig genial wäre so ein Modul natürlich wenn darauf ein SD-Kartenslot verbaut wäre über welchen man dieses mit den gewünschten Soundfiles füttern könnte.
    Last edited by DasNets; 10.09.2014 at 10:44.

  7. #7
    Join Date
    12.09.2013
    Location
    Reutlingen
    Posts
    35

    Default

    An so was in der Art hätte ich auch großes Interesse
    Bin gerade dabei meine Gewittersimulation zu optimieren.
    Was sagt denn GHL dazu ????
    Alexander

  8. #8
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Ich hatte mir schon vor Jahren bei ebay einen kleinen MP3 Player mit Lautsprecher gekauft. SD-Karte drin, Gewittersound drauf (gibt's in Unmengen im Netz) und Steuerung über Schaltsteckdose. Steht im Unterschrank, funzt super. Einfache Installation - aber der Hingucker oder besser Hinhörer für Besucher.
    Gruß
    Ralf

  9. #9
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Quote Originally Posted by RaNe View Post
    Ich hatte mir schon vor Jahren bei ebay einen kleinen MP3 Player mit Lautsprecher gekauft. SD-Karte drin, Gewittersound drauf (gibt's in Unmengen im Netz) und Steuerung über Schaltsteckdose. Steht im Unterschrank, funzt super. Einfache Installation - aber der Hingucker oder besser Hinhörer für Besucher.
    Ja, da hat du recht, dass man das auch so lösen kann, aber dann sind die blitze nicht mit dem Donner synchron, oder es kommt immer der gleiche Ton. Auch kann es passieren, dass ein Donner nur halb abgespielt wird, wenn während dessen die leiste wieder aus geht ... Also ein bisschen unpraktisch.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

  10. #10
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    naja, in Natur sind Blitze und Donner auch nicht synchron, es blitzt und der Donner kommt teilweise viele Sek. später... Auf meiner SD-Card sind sehr viele unterschiedliche Donner drauf, die Dauer angepasst an meine Gewittereinstellungen. Das ist ein bischen "Fummelei" das so hinzubekommen, aber braucht man nur einmal zu machen. Das Problem mit "halben" Donner hab ich dadurch nicht
    Gruß
    Ralf

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •