Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 48

Thread: Wie schliesse ich eine GHL 4-Dosierpumpe (nicht autark) an PL 3.1 N eX an

  1. #31
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    jede Pumpe (Steckdose) hat seine eigene Ader im nicht-digitalen Betrieb, ist also möglich
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #32
    Join Date
    29.04.2014
    Location
    Wohlen
    Posts
    46

    Default

    Ok, danke.
    Da ich gerade kein anderes GHL-Kabel zur Hand habe, könnte ich ein normales Telefonkabel mit gleichem Stecker nehmen oder haben Sie spezielle Kabel? Falls das Telefonkabel nicht funktioniert, könnte ich z.B. auch das Kabel des GHL Wassersensor nehmen oder sind diese wiederum anders belegt.

  3. #33
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es muss ein 1:1 Kabel sein

    ich weiß nicht was ein GHL Wassersensor ist
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #34
    Join Date
    29.04.2014
    Location
    Wohlen
    Posts
    46

    Default

    7749_0.jpg

    oder: was meinen Sie mit einem 1:1 Kabel?

  5. #35
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das ist kein Wassersensor sondern eine Leuchtbalkenansteuerplatine (LBF-AP)

    ja, das Kabel der LBF-AP funktioniert
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #36
    Join Date
    29.04.2014
    Location
    Wohlen
    Posts
    46

    Default

    Ok, werde dies heute Abend mal probieren und das Ergebnis posten.

    Danke
    Stéphane

  7. #37
    Join Date
    29.04.2014
    Location
    Wohlen
    Posts
    46

    Default

    Hallo Matthias

    es war das Kabel - besten Dank für die Unterstützung. Nun kann ich alle Pumpen über PL / SW erreichen und einstellen. Also, die Hardware läuft nun :-).
    Nun noch eine Frage, da es jetzt um das Dossieren geht: Sagen wir mal, dass ich von einer gewissen Flüssigkeit 100ml pro Woche ins TB einfliessen möchte - so habe ich vor, diese Menge täglich zu verabreichen (sagen wir mal 15ml pro Tag). Muss ich dies nun über die Zeitschaltuhren programmieren oder kann dies direkt in der Dosierpumpe / über PL-Webinterface Dosierfunktion programmiert werden?

    Als ich nun diese Frage schrieb, habe ich gesehen, dass über Profilux 3 Webinterface unter der Lasche Dosieren nur die Dosierpumpe 4 auftaucht (vgl. Bild) - wieso ist dies so und wie könnte ich die anderen drei Pumpen hinzufügen?

    Besten Dank für die Unterstützung
    StéphaneUnbenannt.JPG

  8. #38
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Thezimis View Post
    Nun noch eine Frage, da es jetzt um das Dossieren geht: Sagen wir mal, dass ich von einer gewissen Flüssigkeit 100ml pro Woche ins TB einfliessen möchte - so habe ich vor, diese Menge täglich zu verabreichen (sagen wir mal 15ml pro Tag). Muss ich dies nun über die Zeitschaltuhren programmieren oder kann dies direkt in der Dosierpumpe / über PL-Webinterface Dosierfunktion programmiert werden?
    Sie haben ja S1 bis S4 jeweils als Funktion Dosierpumpe 1-4 zugeordnet, somit müssen Sie die Dosiereinstellungen über das Dosierpumpenmenü vornehmen.

    (alternativ kann man statt der Funktion "Dosierpumpe" auch die Funktion "Zeitschaltuhr" zuordnen und die Einstellungen über die Zeitschaltuhr vornehmen.
    Wir empfehlen jedoch, das neue Dosierpumpenmenü zu verwenden, da hier mehr Funktionen zur Verfügung stehen.)

    Hier können Sie bei "autom. Dosierung" festlegen, dass täglich 1x 15 ml dosiert werden. Der Profilux legt dann automatisch die Zeit fest (bei einmal Dosieren ist dies 0:00 Uhr).
    Es gibt aber auch ein Feld, in das man eine gewünschte Zeit eintragen kann ("zu dieser Zeit immer Dosieren: ....").
    Oder Sie wählen "man. Dosierung" und können hier eine bestimmte Zeit eingeben, zu welcher die 15 ml dosiert werden sollen.

    Vergessen Sie nicht, die Dosierpumpe vorher zu kalibrieren (Button "Pumpe jetzt kalibrieren...")
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #39
    Join Date
    29.04.2014
    Location
    Wohlen
    Posts
    46

    Default

    Hallo Carolin, besten Dank für die rasche Antwort.

    Hätten Sie auch eine Antwort auf die weitere Frage:

    "Als ich nun diese Frage schrieb, habe ich gesehen, dass über Profilux 3 Webinterface unter der Lasche Dosieren nur die Dosierpumpe 4 auftaucht (vgl. Bild) - wieso ist dies so und wie könnte ich die anderen drei Pumpen hinzufügen?"

    Danke

  10. #40
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Die Pumpen müssen aktiv sein damit diese im Webinterface angezeigt werden.
    Das heißt Sie müssen die Pumpen erst im GCC einstellen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •