Page 5 of 5 FirstFirst ... 345
Results 41 to 48 of 48

Thread: Wie schliesse ich eine GHL 4-Dosierpumpe (nicht autark) an PL 3.1 N eX an

  1. #41
    Join Date
    29.04.2014
    Location
    Wohlen
    Posts
    46

    Default

    ok, sorry was bedeutet GCC?
    Danke

  2. #42
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    GCC = GHL Control Center
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #43
    Join Date
    29.04.2014
    Location
    Wohlen
    Posts
    46

    Default

    oh, ok.
    Danke für die raschen Antworten. Kompliment an den GHL Support dient. Es wird einem immer rasch und kompetent geholfen.
    Freundliche Grüsse
    Stéphane Zimmermann
    Last edited by Thezimis; 01.09.2014 at 15:26.

  4. #44
    Join Date
    29.04.2014
    Location
    Wohlen
    Posts
    46

    Default

    Hallo Carolin

    Nun, da meine Pumpe technisch läuft, habe ich angefangen, meine Flüssigkeiten zu dosieren d.h., die Pumpe für die Dosierung zu programmieren:
    Ziel ist es, innerhalb einer Woche von der Flüssigkeit "A" 180 ml. und von der Flüssigkeit "B" ebenfalls 180 ml. zu dosieren. Dazu habe ich gestern Abend die Pumpen 1 und 2 wie folgt programmiert (vgl. Bilder 1-4).
    Pumpe 1 obere Seite.PNG
    Pumpe 1 untere Seite.PNG
    Pumpe 2 obere Seite.PNG
    Pumpe 2 untere Seite.PNG


    Nun habe ich für die Pumpe 1 einen Alarm gekriegt, den ich nicht mehr wegbringe. Weshalb? Pumpe 2 hat keinen Alarm generiert. Heute habe ich bemerkt, dass Pumpe 1 und Pumpe 2 um ca. 12:00 Uhr gelaufen ist. Die Meinung ist jedoch, dass an jedem Tag zwischen Mo und So die Pumpe um 19:00 dosieren sollte. Des Weiteren habe ich die Kapazität der angeschlossenen Behälter mit 653 mg und 705 mg angegeben - weshalb wird der Füllstand nicht angezeigt?

    Und wurden die Pumpen korrekt programmiert? Ich hoffe nicht, dass die Pumpen 1 und 2 180 ml. pro Tag dosieren - es sollten insgesamt 180 ml pro Woche sein!

    Die Durchflussmenge habe ich aufgrund der Kalibrierung so eingetragen. Es sind bei Pumpe 1 und Pumpe 2 verschiedene Werte. Bei "Dosierung pro" habe ich 7 eingestellt - mit der Annahme, dass diese Dosierung an 7 Tagen zu machen ist. Stimmt dies?

    Besten Dank für die Hilfe
    Freundliche Grüsse
    Stéphane

  5. #45
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Thezimis View Post
    Nun habe ich für die Pumpe 1 einen Alarm gekriegt, den ich nicht mehr wegbringe. Weshalb? Pumpe 2 hat keinen Alarm generiert. Heute habe ich bemerkt, dass Pumpe 1 und Pumpe 2 um ca. 12:00 Uhr gelaufen ist. Die Meinung ist jedoch, dass an jedem Tag zwischen Mo und So die Pumpe um 19:00 dosieren sollte. Des Weiteren habe ich die Kapazität der angeschlossenen Behälter mit 653 mg und 705 mg angegeben - weshalb wird der Füllstand nicht angezeigt?
    So wie Sie momentan dosieren, werden tatsächlich 7x am Tag 25ml dosiert, also 180ml pro Tag.

    Bitte stellen Sie die Dosierung wie folgt ein (Infos zum Behälter und Durchflussmenge natürlich nach Ihren persönlichen Vorgaben):

    Dosierpumpeneinstellung.JPG

    Ein Alarm wird ausgelöst, sobald die Mindestmenge des Behälters unterschritten wird. Eventuell ist dies hier bereits der Fall.

    Wenn Sie wollen, dass die beiden Dosierpumpen immer exakt zur gleichen Zeit dosieren, dann stellen Sie Dosierpumpe 2
    entsprechend ein, ansonsten ändern Sie hier die Dosierzeit auf z.B. 19:15 Uhr.

    Bei Pumpe 2 fehlt noch das Häkchen bei Alarm. Haben Sie auf den Button "Behälter nachfüllen" geklickt? Danach sollte die Menge des Behälters angezeigt werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #46
    Join Date
    29.04.2014
    Location
    Wohlen
    Posts
    46

    Default

    ok, das hat geholfen. Besten Dank - gibt es dazu eine Anleitung, woraus zu sehen ist, was die verschiedenen Punkte in dem Dosierpumpen Menu bedeuten?

  7. #47
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ja, siehe hierzu unsere Anleitung (Kapitel 5.4 Dosierpumpe):
    http://forum.aquariumcomputer.com/do...do=file&id=213
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #48
    Join Date
    29.04.2014
    Location
    Wohlen
    Posts
    46

    Default

    Besten Dank für die aktuelle Version.

    Freundliche Grüsse
    Stéphane

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •