Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 32

Thread: Mitras Lightbars dimmen nicht

  1. #11
    Join Date
    03.08.2014
    Posts
    14

    Default

    Quote Originally Posted by Artur View Post
    Könnten Sie bitte ein paar Screenshots (System, Mitras Lightbar) Ihrer Einstellungen posten?
    Guten Morgen,

    ich hoffe, daß ich es heute abend schaffe.

  2. #12
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Eine Idee hätte ich noch: Wenn die Balken überhaupt nicht dimmen, kann das an einer nicht richtig angeschlossenen Schnittstelle liegen.
    Prüfe doch mal, ob die Stecker der RS232-Verbindung alle eingesteckt sind und richtig sitzen.

  3. #13
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hier gibt es auch noch eine Anleitung/Schnelleinstieg - wurden alle Punkte entsprechend eingestellt?

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...tbar+anleitung
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    03.08.2014
    Posts
    14

    Default

    Quote Originally Posted by Carolin View Post
    Hier gibt es auch noch eine Anleitung/Schnelleinstieg - wurden alle Punkte entsprechend eingestellt?

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...tbar+anleitung
    ja, wurde alles gemacht.Habe ein eigenes Projekt gespeichert, da ich die Oceanblue und die Actinic habe, aber irgendwas muß ja schiefgelaufen sein :mad:

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Mir fallen hier nur zwei Optionen ein:
    Entweder die Einstellungen für den Lightbar sind nicht korrekt (dies können wir dann anhand der Screenshots kontrollieren)
    oder die RS232-Schnittstelle ist ggfs. defekt.
    Haben Sie evtl. ein serielles PC-Kabel, mit dem Sie sich mit der PC-Software verbinden können?
    Wenn dies funktioniert, dann ist die Schnittstelle ok.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #16
    Join Date
    03.08.2014
    Posts
    14

    Default

    Quote Originally Posted by Carolin View Post
    Mir fallen hier nur zwei Optionen ein:
    Entweder die Einstellungen für den Lightbar sind nicht korrekt (dies können wir dann anhand der Screenshots kontrollieren)
    oder die RS232-Schnittstelle ist ggfs. defekt.
    Haben Sie evtl. ein serielles PC-Kabel, mit dem Sie sich mit der PC-Software verbinden können?
    Wenn dies funktioniert, dann ist die Schnittstelle ok.
    Ich befürchte, daß ich hier keine Screenshots einfügen kann

  7. #17
    Join Date
    03.08.2014
    Posts
    14

    Default

    ich hoffe, man kann was erkennen. Screenshots geht hier leider nicht.
    Attached Files Attached Files

  8. #18
    Join Date
    03.08.2014
    Posts
    14

    Default

    Quote Originally Posted by Carolin View Post
    Mir fallen hier nur zwei Optionen ein:
    Entweder die Einstellungen für den Lightbar sind nicht korrekt (dies können wir dann anhand der Screenshots kontrollieren)
    oder die RS232-Schnittstelle ist ggfs. defekt.
    Haben Sie evtl. ein serielles PC-Kabel, mit dem Sie sich mit der PC-Software verbinden können?
    Wenn dies funktioniert, dann ist die Schnittstelle ok.
    Ein serielles Kabel habe ich leider nicht. Könnte es auch am Splitter liegen ?

  9. #19
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Danke für die Screenshots, hier scheint alles korrekt eingestellt.
    Bleibt also noch die Frage, ob die Hardware korrekt angeschlossen ist
    und ob der RS232-Port ok ist.

    Sie können uns noch beschreiben, wie genau die Lightbars mit welchem Zubehör am ProfiLux angeschlossen sind.

    Ansonsten bleibt leider nur noch die Option, den ProfiLux mitsamt dem Lightbar-Zubehör zu GHL zur Überprüfung einzusenden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #20
    Join Date
    03.08.2014
    Posts
    14

    Default

    Quote Originally Posted by Carolin View Post
    Danke für die Screenshots, hier scheint alles korrekt eingestellt.
    Bleibt also noch die Frage, ob die Hardware korrekt angeschlossen ist
    und ob der RS232-Port ok ist.

    Sie können uns noch beschreiben, wie genau die Lightbars mit welchem Zubehör am ProfiLux angeschlossen sind.

    Ansonsten bleibt leider nur noch die Option, den ProfiLux mitsamt dem Lightbar-Zubehör zu GHL zur Überprüfung einzusenden.
    Das ist natürlich aufwendig. Ich verstehe die Aufgabe vom Spitter auch nicht. Der leitet 100 % durch und hat einen Seitenanschluss (Verbindung zur RS 232), wie soll der denn beeinflusst werden?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •