Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32

Thread: Mitras Lightbars dimmen nicht

  1. #1
    Join Date
    03.08.2014
    Posts
    14

    Default Mitras Lightbars dimmen nicht

    Hallo,

    ich habe einen Profilux 3.1 a FW 6.06 eine Ocean Blue 160, eine Actinic 160 einen Splitter und Netzgerät. Über die RS 232 Schnittstelle möchte ich die LB dimmen.
    Hab schon viel in den Foren gefunden und alles mögliche probiert. Schnellanleitungen, Farbkanalzuordnung, Assistentenvorlage usw.
    Kann ich einen Schnelltest machen, um kurz zu überprüfen, ob Kabel und Splitter funktionieren? Die LBs haben volle Leistung.

    Gruß Ecke63

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Im GHL ControlCenter kannst Du unter Beleuchtung/Licht-Szenarien auf manuelle Beleuchtung stellen. Dann solltest Du in der Lage sein, jede einzelne Farbe mit den Slidern zu dimmen.

    Wenn die Dimmung überhaupt nicht funktioniert, schau mal, ob Du unter System dem Leuchtbalken die Schnittstelle zugeordnet hast

  3. #3
    Join Date
    03.08.2014
    Posts
    14

    Default

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Im GHL ControlCenter kannst Du unter Beleuchtung/Licht-Szenarien auf manuelle Beleuchtung stellen. Dann solltest Du in der Lage sein, jede einzelne Farbe mit den Slidern zu dimmen.

    Wenn die Dimmung überhaupt nicht funktioniert, schau mal, ob Du unter System dem Leuchtbalken die Schnittstelle zugeordnet hast
    Ich finde das leider nicht, wo ich auf manuelle Beleuchtung stellen kann

  4. #4
    Join Date
    03.08.2014
    Posts
    14

    Default

    Quote Originally Posted by ecke63 View Post
    Ich finde das leider nicht, wo ich auf manuelle Beleuchtung stellen kann
    Ich habe es jetzt doch im Expertenmodus gefunden, aber es funktioniert trotzdem nicht. Die 1-10V Schnittstellen verwende ich gar nicht, da ich es über das RS232-Kabel angeschlossen habe.
    Hast Du noch eine Idee, was ich machen kann ?

    Danke und Gruß

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Von den 1-10V Schnittstellen war nie die Rede. Ich meinte die Zuordnung RS232 zur Lightbar unter System (nicht im 1-10V Untermenu)

  6. #6
    Join Date
    03.08.2014
    Posts
    14

    Default

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Von den 1-10V Schnittstellen war nie die Rede. Ich meinte die Zuordnung RS232 zur Lightbar unter System (nicht im 1-10V Untermenu)
    Ja, habe ich zugeordnet und trotzdem geht es nicht. Weiß echt nicht weiter

  7. #7
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Könnten Sie bitte ein komplett neues Light Composer Projekt erstellen:
    1. Auf Beleuchtung -> Light Composer klicken.
    2. Auf Vorlage -> je nach Variante Mitras Lightbar actinic, daylight oder ocean blue auswählen und mit OK bestätigen.
    3. Mitas Lightbar Länge auswählen und mit Ok bestätigen.
    4. Auf "Beleuchtungsverlauf zu Beläuchtungskanälen übertragen" klicken und die beiden Dialoge mit Ja beantworten.

    Nachdem das Projekt übertragen und gespeichert wurde,
    einmal beim Light Composer Projekt ein Häkchen bei "Beleuchtungsverlauf testen" setzten und den Schieberegler darunter von links nach rechts schieben.
    Sollten die Lampen nicht funktionieren, dann bitte einmal im Light Composer Projekt unter Beleuchtungsverlauf jeweils einen Verlauf öffnen.
    Dort ein Häkchen bei "Direkt auf Leuchte ausgeben" setzten und den Schieberegler einmal von links nach rechts schieben, die Lampe sollte die passende Farbe ausgeben.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    03.08.2014
    Posts
    14

    Default

    Vielen Dank, habe das alles gemacht, aber es tut sich rein gar nichts. Was kann ich denn noch ausprobieren ?

  9. #9
    Join Date
    17.08.2014
    Location
    Thun
    Posts
    8

    Default

    Befasse mich zur Zeit mit dem genau gleichen Problem? Warte gespannt auf weitere Möglichkeiten.

  10. #10
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Könnten Sie bitte ein paar Screenshots (System, Mitras Lightbar) Ihrer Einstellungen posten?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •