Results 1 to 6 of 6

Thread: Neue oder alte Dosierpumpe ?

  1. #1
    Join Date
    01.06.2014
    Posts
    56

    Default Neue oder alte Dosierpumpe ?

    Hallo zusammen,
    bin mir am überlegen, eine zweifach dosierpumpe zuzulegen, um den Dünger täglich im Aquarium automatisch einzubringen.

    Nun stellt sich mir die Frage, lohnt es sich auf die neue zu warten?
    Was ist anders oder besser bei den neuen? genauere Dosierung?

    ist ja doch ein happiger Preisunterschied.

    was könnt Ihr mir Empfehlen?

    Gruss Markus

  2. #2
    Bianca Gast

    Default

    Die neue GHL Dosierpumpe, der GHL Doser 2, bietet viele neue Features, die du bei den Vorgängermodellen nicht finden wirst.
    Zum Beispiel erfolgt die Verbindung über WLAN oder USB und ermöglicht eine problemlose Bedienung über PC, Tablet oder Smartphone (kostenlose PC-Software oder App erhältlich). Zudem hast du viele Anschlussmöglichkeiten, z.B. für eine externe Magnetrühreinheit (zur Homogenisierung der Flüssigkeiten), ein externes GHL Control Pad (4.3", Touch Screen) oder Temperatur- und Pegelsensoren. Durch die integrierte Nachfüllautomatik (Auto top-off) ist das automatische Nachfüllen und der Wasserwechsel von kleinen Wassermengen ein Leichtes.
    24V Schrittmotoren ermöglichen eine sehr präzise und genaue Dosierung von kleinsten Fördermengen.

    Wenn du mehr über unsere neue Dosierpumpe erfahren möchtest, schau einfach mal auf unserer Homepage vorbei: https://www.aquariumcomputer.com/de-...ts/ghl-doser-2
    Last edited by Bianca; 18.08.2014 at 10:50.

  3. #3
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    GHL Control Pad? Ist das etwas Neues???

  4. #4
    Bianca Gast

    Default

    Ja, das GHL Control Pad ist eine Neueinführung. Einführungsdatum gibt es aktuell noch keins. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich auch hier im Forum veröffentlichen.

  5. #5
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Hallo Bianca,

    kurze Frage am Rande dazu- vielleicht kannst/darfst du ja dazu schon etwas sagen:
    Lohnt es sich als Besitzer eines PL3 darauf zu warten anstatt jetzt noch ein Profilux Touch zu kaufen, oder wird das Pad damit nicht nutzbar sein oder etwas ganz anderes sein als der Touch?
    vielleicht könnt Ihr ja einen kleinen Einblick geben, wie bei der Mitras Lightbar seinerzeit auch;-)
    Gruß
    Patrick
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  6. #6
    Bianca Gast

    Default

    Hallo Patrick,

    aktuell ist das GHL Control Pad für die Bedienung des GHL Doser 2 vorgesehen.
    Ob es später mal das Touch ersetzen wird, kann ich dir im Moment leider nicht sagen.

    Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir diese natürlich hier bekannt geben.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •