Results 1 to 3 of 3

Thread: Hilfe bei Fernzugriff

  1. #1
    Join Date
    12.09.2013
    Location
    Reutlingen
    Posts
    35

    Default Hilfe bei Fernzugriff

    Hallo zusammen,
    Bin seit etwa zwei Wochen stolzer Besitzer eines profilux 3.1 N
    So weit so gut.Meine bisherigen Einstellungen funktionieren alle bestens und ich bin mehr als begeistert was man mit dem alles anstellen kann.
    Da ich jetzt gerne einen Fernzugriff über mein Tablett bzw. Handy einrichten möchte bin ich ein wenig verunsichert.
    Ich bin Kunde bei Kabel BW und verwende folgenden Router Technicolor TC 7200.
    Im Netz bin ich über viele Berichte gestolpert die mich doch ziemlich verwirren.
    Deshalb Frage ich hier die Fach-Männer bzw. Fach Frauen wie ich vorzugehen habe um einen Fernzugriff einzurichten ?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Vielen Dank im voraus.

    MfG Alexander

  2. #2
    Join Date
    12.09.2013
    Location
    Reutlingen
    Posts
    35

    Default

    @ all,
    kein Kabel BW Nutzer bzw. Experte hier der mir helfen kann?
    bräuchte dringend Hilfe.
    Alexander

  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Grundsätzlich funktioniert das immer gleich, Bei Kabelanschlüssen ist der Vorteil, dass die externe IP so gut wie nie geändert wird. Deshalb kannst du erst einmal wie folgt vorgehen.
    Den Port im Profilux Webserver aus 85 ändern.
    Im Router eine Portweiterleitung einrichten. Also Port 85 auf die IP deines Profilux (feste IP vergeben ??)
    Dann kannst du von extern mit deiner externen IP mit dem passenden Port auf dein Webserver zugreifen. Bsp. http://xxx.xxx.xxx.xxx:85
    Wenn deine externe IP zu oft wechselt brauchst du einen DNS Dienst der die neue IP automatisch ermittelt. Diesen muss dann im Router eingerichtet werden. Vorab einfach nachsehen welche Dienst dein Router unterstützt.
    Wenn du die Verbindung in deiner Wohnung testen mochtest, dann darauf achte, dass dein Handy/Tablet nicht uber Wlan verbunden ist. Eine Router konnen Interne Abfragen nicht auflösen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •