Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: Depotfüllstand (Dosierpumpe)

  1. #11
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Hallo Marc,

    hast du auch einen Liferanten und ein Datenblatt?
    Das Teil würde mich interesieren.

    Wärst du in der Lage die mechanische Herausforterung zu meistern?
    Die elektronische Seite wäre nicht das Problem.
    Und den Anschluß an den Profilux per Analogeingangskarte könnte man auch Realisieren.

    Man bräuchte zwar immer noch etwas Software seitens GHL jedoch nicht mehr so viel.


    mfg


    Klaus D.
    mfg


    Klaus D.

  2. #12
    Join Date
    08.10.2009
    Posts
    68

    Default

    Hallo Klaus,

    www.conrad.de

    und dann nach dieser Artikelnummer suchen: 505330 - 62

    Ich hätte nahezu alle Möglichkeiten. Ich arbeite in einer Firma, die Platinenbestückung macht. Zwar entwickeln wir nicht selbst, aber auch dafür hätte ich Leute. Allerdings müsste GHL dann offiziell einen Auftrag dazu geben und dann natürlich auch Einblicke in die Schnittstelle zulassen
    Anstoßen will ich das gerne.

    Ob die Anbindung so einfach möglich ist wie Du Dir das denkst, bin ich nicht so sicher. Und zwar in erster Linie aus dem Grund, dass letztlich mindestens 8 Eingänge zur Verfügung stehen sollten. Dahinter muss schon eine Prozessorlogik mit entsprechender Software stecken. Wie stellst Du Dir das vor?

  3. #13
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Hallo Marc,

    Schnittstelle ist einfach 1-10V.
    Siehe diese Karte http://shop.aqua-it.de/index.php?a=605
    Anzahl der Eingänge sollte im PLIII auch kein Problem sein, da es da ja mal eine Erweiterungsbox geben wird in die man glaube ich dann bis zu 5 Karten stecken kann.

    Software sollte auch OK sein denn soweit ich weiß, kann man für jeden Analog Input Grenzwerte festlegen, bei denen es einen Alarm geben soll.

    Es würde denke ich nur noch eine Normierung fehlen bei der man festlegt,
    1V = 0ml
    10V = xml

    Das wars seitens PL.

    So die Schwierigkeit besteht jetzt darin, den Sensor so zu verbauen, dass er funktioniert, und eine kleine Schaltung eventuell mit MC zu bauen, die ein 1-10V Signal je nach Gewicht zum PL schickt.



    mfg


    Klaus D.


    P.S. ich suche schon lange nach ner Möglichkeit SMD Prototypen kostengünstig zu bestücken, wenn du da ne Möglichkeit siehst schreib mir mal ne PM.
    mfg


    Klaus D.

  4. #14
    Join Date
    08.10.2009
    Posts
    68

    Default

    Hallo Klaus,

    zu den 1-10V Schnittstellen: Ich habe mich mit diesen noch nicht groß auseinander gesetzt, da ich zur Zeit nur meine beiden Strömungspumpen an L1+L2 betreibe. Aber, so ganz offen gefragt, machst Du da keinen Denkfehler? Die 1-10V Schnittstellen sind doch reine Ausgänge, oder? Sie geben eben geregelt 1-10V raus, um darüber z.B. Strömungspumpen zu steuern. Ich denke nicht, dass diese quasi als Eingang arbeiten können. Oder doch?

    Zu den Protoypen: Wir sind gerade auf Kleinserien und Prototypen spezialisiert. Zu Preisen etc. kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da ich nicht im Büro bin, sondern der Fertigungsleiter SMD Bestückung.
    Schick mir doch einfach mal per Fax oder E-Mail eine Anfrage zu einer Leiterkarte von Dir. Mein Kollege aus dem Büro kann Dir dann ein Angebot dazu machen. Wir besorgen auch gerne die nötigen Teile und die Leiterkarten.
    Last edited by AQUA-IT; 15.10.2009 at 20:24.

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    PLM-ADIN ist ein Eingangskarte mit analogen und digitalen Eingängen. Kann also Zustände und Spannungen messen.
    Jens Meyer


  6. #16
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Hallo Marc,

    eigentlich hat die Karte zwei Analoge 0-10V Eingänge.
    Die ich meinte.

    Die 1-10V Ausgänge kann man natürlich nicht hierzu nutzen.

    Ich hab mir mal deinen Sensor angeschaut.
    Den gibts ja nur für 500g und 1500g bei Conrad.
    Und Conrad ist bekantlich ne Apotheke :-)

    Wenn wir einen Sensor für weniger Geld finden könnten und jemand der die mechanische Umsetzung macht dann würde ich mich dazu durchringen mal eine ensprechende Elektronik zu entwerfen.

    Wobei ich der Meinung bin das man da wirklich sehr viel Entwicklungszeit investieren muss bezüglich der Dauerwiegung.




    mfg


    Klaus D.
    mfg


    Klaus D.

  7. #17
    Join Date
    08.10.2009
    Posts
    68

    Default

    Hallöchen,

    an Jens:
    Gibt es Unterlagen zur Funktion der Karte PLM-ADIN? Leider kann ich auf der HP von GHL nichts darüber finden.

    an Klaus:
    Natürlich ist Conrad oft eine Apotheke, aber auch nicht immer. So oder so gibt es bestimmt andere Bezugsquellen. Da müsste man sich drum kümmern (kann ich in der Firma auch mal machen).
    Auf jeden Fall ist dieser Sensor für Dauerbetrieb geeignet. Viele Firmen arbeiten mit Gewichtsüberwachung bei Füllständen. Unser Schablonendrucker z.B. auch, für die Reinigungsflüssigkeit.
    Ich habe gerade gesehen, dass Conrad sogar die passende Auswertkarte anbietet. Damit steht ein 1-10 Volt Signal zur Verfügung. Könnte mir denken, das der PL damit was anfangen kann. Ich hoffe das Jens mir genaueres zu der von ihm benannten Karte sagen kann.
    Nach wie vor denke ich aber, dass die Anzahl der nötigen Eingänge - müssen ja mindestens 8 sein - das Problem ist. Und da der PL nicht auf diese Funktion ausgelegt ist, wird er - denke ich - ohne entsprechende Software nicht in der Lage sein, konkrete Meldungen auszugeben.
    Kommenden Mittwoch bin ich auf einem Lehrgang bei der Firma unseres Schablonendruckers. Ich werde mir dort mal jemanden zur Seite nehmen und nach derer System fragen ...

  8. #18
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by Marc Buchtmann View Post
    Hallöchen,

    an Jens:
    Gibt es Unterlagen zur Funktion der Karte PLM-ADIN? Leider kann ich auf der HP von GHL nichts darüber finden.
    Bei uns im Forum....

    http://www.aqua-it.de/vb/showthread....light=plm-adin
    Jens Meyer


  9. #19
    Join Date
    08.10.2009
    Posts
    68

    Default

    Hallo Jens,
    leider kann ich als unreg. Benutzer die Dateien nicht öffnen. Bitte schick sie an meine Mailadresse.

  10. #20
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Hier die Bedienungsanleitung PLM-ADIN

    Jens Meyer


Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •