Results 1 to 3 of 3

Thread: SimuStick anschließen

  1. #1
    Join Date
    17.07.2014
    Posts
    11

    Default SimuStick anschließen

    Hallo,

    ich habe mir einen 3.1N zugelegt, nun habe ich zusätzlich zwei Simu-Stick 55 angeschlossen. Ich habe den Simu-Driver an L1-L2 des Profilux angeschlossen und 1 Simustick an Ausgang 1 und 1 Simustick an Ausgang 2. Die fingen auch an zu leuchten. Nur irgendwie komme ich nicht klar mit den Einstellungen, bzw. ich weiß a) nicht genau ob ich richtig angeschlossen habe und b) nicht ob ich die richtigen Einstellungen bediene. Ich bekomme bei Gewitter egal ob ich Blitz 1 oder 2 manuell auslöse immer nur beide Sticks gleichzeitig angesteuert. Wenn ich unter den 1-10V Schnittstellen gucke finde ich Beleuchtung 1 mit U min 1.0 U Max 10V und aktuell ändert sich. Unter Beleuchtung 2 finde ich U min 0.25 V U max. 10V und aktuell 0 Volt. Unter Beleuchtung 3 finde ich U min. 1,0 U max. 10,0 und aktuell ändert sich. Wie habe ich das Ganze zu verstehen? Sind das die Kanäle? R,G und B? Oder habe ich die Lampen verkehrt angeschlossen? Besser beide Kabel an Profilux anschließen (L1-L2 und L3-L4) und die 2. Lampe auf Output 3 des Treibers anschließen? Oder werden die SimuSticks generell gleich angesteuert? Gibt es irgendwo ein How-To oder eine Anleitung zum Anschließen eines Simu-Stick und die EInstellungen am 3.1N?

    Gruß Nichtheilig
    Last edited by Nichtheilig; 10.08.2014 at 08:28. Reason: Beitrag entworren (zumindest versucht)

  2. #2
    Join Date
    17.07.2014
    Posts
    11

    Default

    Hallo,

    es ist wohl so das alles richtig angeschlossen ist und die Beleuchtungen 1-3 die Farben sind. Allerdings Rot-Gün-Blau. Soweit bin ich. Auch bei der Steuerung mit Profilux-Control bin ich etwas weiter. Ich kann den Antei der Farben bestimmen, aber wie kann ich die Helligkeit selber regeln? Und was muß ich im Light-Composer auswählen um die SimuSticks ansteuern zu können?

    Es lichtet sich, ist aber noch nicht klar...

    Gruß Nichtheilg

  3. #3
    Join Date
    17.07.2014
    Posts
    11

    Default

    Hallo,

    also, die Kanäle L1-L4 sind Rot,Grün,Blau und Weiß. Ich kann auch die Lichtquellen im Light Composer laden (ich weiß nicht ob ich die richtigen Einstellungen genommen habe) und die Farben bzw. Farbkanäle funktionieren auch. Mittlerweile habe ich soviel an der Beleuchtung rumgefummelt das ich gerne die originale Beleuchtungskurve gerne wiederhätte, aber ich weiß nicht wie. Könnte hier jemand diese posten, wenn das geht? Alle vier Kanäle? Würde mir enorm helfen. Oder mir sagen welche Farbtemperaturen in etwa welchem Licht entsprechen?

    Gruß Nichtheilig

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •