Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Mitras Lightbar keine Beleuchtungssteuerung

  1. #1
    Join Date
    23.05.2014
    Location
    Horb Am Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Posts
    38

    Frage Mitras Lightbar keine Beleuchtungssteuerung

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal wieder Hilfe.
    Ich habe 2 Mitra Lightbars mit 60cm an einen Verteiler über ein Netzgerät an mein Profilux 3.1NeX mit seriellen Kabel angeschlossen.
    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
    Im Programm GCC bei System die Serielle Schnitstelle auf Lightbar umgestellt
    Über den Light Composer die 60er Leisten ausgewählt und ein voreingestelltes Programm ausgewählt und auf die Lightbars und Profilux übertragen
    Am Profilux die Lightbars aktiviert, serielle Schnittstelle angewählt und Ausgangsleistung auf 100% gestellt.

    Passieren tut nichts!

    Nehme ich die Aktivierung raus, dann gehen die beiden Lampen voll an. Aktiviere ich sie wieder, dann geht erst die Eine und leicht zeitversetzt die Andere aus.
    Bei dem Gewitterprogramm kann ich die aktivierten Lampen manuell auslösen lassen. Da Blitzen dann beide gleichzeitig. Ein manuell gestartestes Gewitter funktioniert dann aber auch nicht mehr.

    Habe ich irgendwo ein Häcken übersehen?

    Es ist alles nagelneu Firmware GCC 1.0.5.5
    Firmware Profilux 6.07

    Vielen Dank
    Gruß Sebastian

  2. #2
    Join Date
    22.09.2013
    Posts
    81

    Default

    Hallo,

    dieses Problem hatten schon einige. Woran das liegt, keine Ahnung!
    Bei mir brachte manuelle Eingabe aller Kanäle den Erfolg.


    Gruß Olli

  3. #3
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    können Sie bitte ein paar Screenshots der Einstellungen posten (Gewitter, System, Beleuchtung)?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    23.05.2014
    Location
    Horb Am Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Posts
    38

  5. #5
    Join Date
    23.05.2014
    Location
    Horb Am Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Posts
    38

  6. #6
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Was mir schon mal auffällt ist, dass du bei den Beleuchtungskanälen die Simulationsfunktionen deaktiviert hast.
    Somit kann dein Gewitter, Wolken, Mondphase und Regentag nicht über diesen Kanal gesteuert werden.

    Ich hatte dieses Problem nach dem Update auf 6.08b - Mit einem einfachen Neustart (Strom raus -> warten -> Strom rein) hat dann alles geklappt.

    Hast du deine Beleuchtungskanäle denn den richtigen Mitras-Kanäle zugeordnet (unter Beleuchtung -> Mitras Lightbar)

    Verwendest du evtl Variable Beleuchtungen?

  7. #7
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Damit das manuelle Gewitter funktioniert sollten Sie die Intensität erhöhen und eventuell die Blitzheligkeit.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    23.05.2014
    Location
    Horb Am Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Posts
    38

    Default

    Hallo,

    danke für die antworten
    @Das Net die Kanäle sind alle zugeordnet, das hatte der Light Composer ja alles übernommen
    die Simulationsfähigkeiten hatte ich gestern mal ausgeschalten um hier eine Fehlerursache aus zu schließen

    @Artur die Gewitterfunktion sollte zunächst mein kleinstets Problem sein, da ja die Lampen gar nicht erst an gehen. Zunächst sollte mal dieses Problem behoben sein.
    Danke

  9. #9
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    DasNets meinte die Zuordnung der Kanäle unter Beleuchtung->Mitras Lightbar, diese werden nicht vom Lightcomposer gesetzt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    23.05.2014
    Location
    Horb Am Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Posts
    38

    Default

    ok, nach Herraufsetzung der Intensität funktioniert zumindest mal die Gewittersimulation. Aber die Lampen bleiben trozdem aus.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •