Results 1 to 7 of 7

Thread: GCC 1.0.5.6 Hochladen nicht möglich

  1. #1
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default GCC 1.0.5.6 Hochladen nicht möglich

    Hallo Forum,
    hallo GHL,

    ich habe nun mal die Funktion des Hochladens des LightComposer-Projekts nutzen wollen.
    Ich komme bis zu der Frage ob ich das Projekt auf dem Webserver zur Verfügung stellen möchte.
    Dies bestätige ich natürlich.
    Danach erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Unbenannt-1.jpg

    Mache ich etwas verkehrt?
    Bisher habe ich noch nie Dateien auf den Profilux hochgeladen - Auch nicht über den Button "System -> Dateisystem..."
    dateisystem.jpg

    Profilux 3.1N Schuko + ADIN + HUMI-TEMP
    System: Intel i7, 16GB RAM
    OS: Windows 8 Pro x64
    Verbindung: Profilux <==KABEL==> Rounter <==WLAN==> PC
    GCC: Version 1.0.5.6

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    versuchen Sie bitte das GCC im Administrator Modus zu starten, Rechtsklick->Als Administrator ausführen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Das habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg.

    Habe heute mal die 6.10er Firmware installiert. Fehler kommt immer noch. Auch im Administratormodus.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Ich sehe auf dem zweiten Bild das im Dialog Webserver-Dateien die Adresse 0.0.0.0 eingetragen ist.
    Da das Hochladen des LightComposer Projektes mit dem Dialog Webserver-Dateien zusammenhängt, wird die Datei an die Adresse 0.0.0.0 gesendet.
    Normalerweise wird anstatt 0.0.0.0 die lokale Adresse des ProfiLux angezeigt.

    Könnten Sie bitte Ihre Verbindungseinstellungen, die unter System -> Lan zu finden sind, posten?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Hallo Arthur,

    hier mal die LAN-Einstellungen - Habe nur meine dyndns herausgenommen.
    system_lan.jpg

    Die 0.0.0.0 ändert sich auch nicht wenn ich von Extern (Über DynDNS) darauf zugreife.
    Habe gestern nach dem FirmwareUpdate den Profilux auch für ein paar Minuten vom Netz genommen.

    Keine Besserung.

  6. #6
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wir konnten das ganze reproduzieren.
    Damit beim Hochladen die richtige IP verwendet wird, muss dem ProfiLux eine feste IP Adresse vergeben werden.
    Wir werden es mit der Firmware Version 6.11 und dem nächsten GCC ändern, damit das Ganze auch mit automatisch bezogenen Adressen funktioniert.
    Wenn Sie bis dahin die Funktion nutzen wollen, so müssen Sie Ihrem ProfiLux eine feste IP Adresse vergeben.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Alles klar! Dann warte ich noch ein bisschen ... Will meinen DHCP nicht arbeitslos machen *hehe*

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •