Results 1 to 10 of 10

Thread: ProfiLux II Outdoor

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Ausrufezeichen ProfiLux II Outdoor

    In Kürze haben wir ein neues Mitgiled in unserer ProfiLux-Familie:

    ProfiLux II Outdoor

    Das ist ein ProfiLux im wetterfesten Gehäuse auf Basis des ProfiLux Plus II eX. Eine 6fach spritzwassergeschützte Steckdose ist bereits integriert, ebenso ist er vorbereitet zum Einbau von bis zu 4 Dosierpumpen.
    Somit ist also Messen und Regeln von Temperatur, pH-Wert, Leitwert und Redox und das Schalten von 6 Verbrauchern im Freien möglich. Eingänge für Pegelmessung und 1-10V-Schnittstellen sind natürlich auch vorhanden.
    Das Gerät kann erweitert werden (z.B. Sauerstoff-Messung, WLAN, SMS-Modul, weitere Steckdosen, ...).

    Der Haupteinsatzbereich wird der Teich sein, allerdings ist auch die Verwendung für den Pool möglich.

    Voraussichtlich lieferbar ab Ende April!

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    und hier ein erstes Foto vom ProfiLux II Outdoor:

    ProfiLuxIIOutdoor_600x450.jpg

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Ausrufezeichen Preis für Outdoor

    Wir haben jetzt die Kalkulation für den ProfiLux II Outdoor fertigstellen können.

    Das Gerät wird in Deutschland (Preise im Ausland können davon abweichen)
    949.- Euro inkl. 19% MwSt.
    kosten, zum Lieferumfang gehört ein Temperatursensor (Teichvariante).

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich wurde nach weiteren Infos gefragt - siehe hier:
    http://www.aquariumcomputer.com/Syst...i_outdoor.html

    und nach dem Liefertermin - Auslieferung wird es voraussichtlich in der ersten Maiwoche geben

    eine Bitte in eigener Sache: um die Produktion und Auslieferung zu planen würden uns (auch unverbindliche) Bestellungen beim Fachhändler sehr helfen

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    In Anbetracht dieses Aufrufes. Der PLII Outdoor ist bei uns Online bereits geführt! Für die GHL Planungssicherheit nehmen wir auch Reservierungen, auch unverbindliche entgegen.
    Last edited by AQUA-IT; 13.04.2009 at 07:40.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    13.04.2009
    Posts
    1

    Default Interesse an Profilux II Outdoor

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum.
    Auf den Profilux II Outdoor Computer bin ich einem anderen Forum aufmerksam geworden.
    Ich habe mir letztes Jahr meinen Traum erfüllt und mir einen Koi-Teich gebaut.
    Ich habe einen Vliesfilter und einen Schack Oxitube Sauerstoffreaktor im Einsatz.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Steuerungs- und Überwachungsgerät.
    Da ich Anfänger auf diesem Gebiet bin, wäre ich für ihre Unterstützung dankbar.
    Fragen:
    - Was muß ich bauseitig erledigen um das Gerät zu installieren.
    - Wie sieht die Erstausstattung aus
    - Was für Erweiterungen gibt es und was kosten diese.
    - Wo kann man ein Gerät im laufenden Betrieb sehen
    - Wie kompliziert ist es ein Gerät anzuschließen und in Betrieb zu nehmen

    Vielen Dank für ihre Antworten.

    Rudi K.

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo,

    die Antwort lautet erst mal: Kommt drauf an...

    Es ist entscheidend was später alles gemessen und geregelt werden soll. Das Gerät kann Temp., pH, Leitwert und Redox messen, Temperatursensor ist gleich dabei, weitere Sensoren müssen je nach Bedarf dazugekauft werden.
    Optional kann das Gerät auch mit einer Sauerstoffmesskarte (PLM-Oxygen) ausgestattet werden, dann wird auch noch der Sauerstoffsensor benötigt.
    Erweiterungen: Es können alle Erweiterungen der ProfiLux II-Serie eingebaut werden, zusätzlich wird es noch ein spezielles SMS-Modul für den Outdoor geben.
    Alle Module und sonstiges Zubehör sind auf unser Homepage zu finden.
    Dann ist die Frage was man alles schalten will (Sauerstoffreaktor, Säurezugabe, Pumpen, ...). Im Outdoor sind bereits 5 Schaltsteckdosen eingebaut für solche Geschichten.

    Im laufenden Betrieb kann man das noch nicht sehen - die werden ja erst in Kürze ausgeliefert. Statt dessen kann man tausende ProfiLux II im Einsatz sehen - die Technik ist die gleiche, nur ist Outdoor im Gehäuse für den Außeneinsatz eingebaut.
    Wie kompliziert ist die Inbetriebnahme? Hier empfehle ich die Anleitung herunterzuladen (ist für alle ProfiLux II die gleiche), die Bedienung erfolgt über Tastatur oder PC (ProfiLuxControl - kann auch heruntergeladen werden und im Demomodus ausgeführt werden.)

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Info: Die Auslieferung beginnt am 18.05.2009!!!

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Die ersten ProfiLux II Outdoor sind jetzt ausgeliefert!

    hier ein Foto der aktuellen Serie:
    ProfiLuxIIOutdoor_1_500x569.jpg

    Schön zu erkennen auf dem Foto: Die beleuchteten Taster - falls man den Outdoor draußen im Dunkel mal bedienen möchte...

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •