Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 24 of 24

Thread: Durchflussregelung für Pumpen - Tester gesucht

  1. #21
    Join Date
    31.05.2016
    Posts
    9

    Default

    Hallo zusammen,

    habe diesen Uralt-Thread nochmal ausgegraben, folgende Komponenten sind vorhanden:
    Abyzz A200
    Abyzz Interface
    Abyzz Interface GHL Kabel:
    GHL Flow Sensor 5000
    Profilux 4 FW7.23
    GCC 1.1.2.9
    Beckeninhalt netto 620 liter

    Der Flow-Sensor und die Abyzz arbeiten einwandfrei zusammen, allerdings würde ich die Regelung noch gerne mit einer Futterpause verknüpfen. Ist die aktiviert, fällt die Pumpenleistung auf wert x ab und verhindert so, dass aufschwimmende Futterreste im Überlauf und somit im Technikbecken landen.
    Leider weiß ich jetzt nicht wie ich das realisieren kann. Ich bitte um kurze Hilfestellung.

    viele Grüße
    Eduard

  2. #22
    Join Date
    31.05.2016
    Posts
    9

    Default

    Hat dazu niemand eine Idee ?

    Grüße

  3. #23
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo
    Du kannst doch in der Pumpensteuerung (GHLControlCenter_Extras_ Stömungsgruppe x) einstellen, mit welcher Leistung die Pumpe bei der Futterpause arbeiten soll, oder verstehe ich etwas falsch.

    Gruss Pit

  4. #24
    Join Date
    31.05.2016
    Posts
    9

    Default

    Hallo,

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Hallo
    Du kannst doch in der Pumpensteuerung (GHLControlCenter_Extras_ Stömungsgruppe x) einstellen, mit welcher Leistung die Pumpe bei der Futterpause arbeiten soll, oder verstehe ich etwas falsch.

    Gruss Pit
    So hatte ich das gemacht bis der Flow Sensor eingebaut wurde, bis dahin ist war die RFP in der Strömungsgruppe 2. (StröGrp1 sind die Strömungspumpen)
    Um die Pumpe mit 1-10V über den Flow Sensor anzusteuern musste ich sie unter System -> 1-10V aus der Strömungsgruppe rausnehmen und unter "Konstanter Durchfluss" einbinden. Habe da drin nur eine entweder/oder-Möglichkeit.
    Möglicherweise ist doch eine Verknüpfung mit der Futterpause möglich aber ich weiß nicht wie das geht. Von der Überlegung her müsste im Zeitrahmen der Futterpause der Flow Sensor inaktiv sein.

    Grüße
    Eduard
    Last edited by Ninabaer; 30.11.2019 at 00:20.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •