Results 1 to 4 of 4

Thread: Anzeige Eheim Filter auf Touch

  1. #1
    Join Date
    14.08.2013
    Location
    Niederglatt Zürich
    Posts
    3

    Default Anzeige Eheim Filter auf Touch

    Hallo zusammen.

    Erst mal vielen Dank für die Zusendung der Firm- und Software für den Eheim Controller. Die Installation hat Problemlos geklappt.

    Allerdings zeigt mein Touch manchmal die Daten korrekt an, oft zeigt das Display aber nur *** L/h T. an.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Die Komunikation zwischen meinem PL 3.1 A, dem Interface und dem Filter scheint aber zu funktionieren (grüne LED an).
    Im ControlCenter werden die Daten ebenfalls korrekt angezeigt.

    Firmware:
    Eheim Filter: 5.01
    Eheim Interface: 1.05
    Touch: 1.04
    PL: 6.07

    Danke für eure Hilfe

    Mfg
    Tiburon

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    hängt der EHEIM-Adapter parallel?

    dann kann das passieren -> im Dauerbetrieb nur P3 an Filter
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    14.08.2013
    Location
    Niederglatt Zürich
    Posts
    3

    Default

    Hallo Matthias

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das habe ich so gemacht.

    Es scheint, als würde die Kommunikation immer wieder unterbrechen.
    Der Touch zeigt nämlich manchmal die Daten an, dann plötzlich wieder nicht.
    Mir ist aufgefallen, dass die Daten zum Beispiel nach einer Futterpause immer angezeigt werden.
    Also immer, wenn der P3 den Filter ansteuert werden die Daten kurzzeitig angezeigt.
    Die ganzen anderen Daten wie Beleuchtung, Temp. und PH werden übrigens immer korrekt angezeigt.
    Ich bin etwas ratlos.

  4. #4
    Join Date
    27.08.2013
    Location
    A, A
    Posts
    29

    Default

    Du hast recht die Kommunikation zwischen PL und Filter ist Schrott der PL müsste ständig irgendwelche Befehle an den Filter senden das es funktioniert ich habe den Filter momentan im Wave Mode laufen also der PL gibt die verschiedenen Strömungen vor und seid dem wird mir immer der durchfluss angezeigt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •