Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: LED Control 4 Passive und steuerung meiner led´s

  1. #11
    Join Date
    25.02.2013
    Posts
    17

    Default

    so nun ist der neue da .hmmm.... ! ich kann jetzt zwar alle kanäle ansteuern habe aber das Problem mit dem hell 0% dunkel 100% nicht in den griff bekommen . ich muss allerdings dazu sagen das es stellenweisse funktioniert. wenn ich am stecker ziehe oder im pofiluxcontroll rumspiele ,kommt die richtige Einstellung .ist aber am nächsten tag wieder hinfällig.
    nun ich habe die meanwell Netzteile folgendemaßen abgeschlossen
    Blau und braun ist der stromzufluss und die habe ich an den Netzstecker angeschlossen.
    rot und schwarz gehen an den led´s die in reihe geschaltet sind.(rot +) /schwarz -)
    dann bleibt nur noch der dimmkanal mit blau und weiss.
    weiss habe ich alle zusammen an den 1.kanal des Controllers geklemmt und blau an die jeweiligen kanäle 2-5.
    ground 1
    weisses licht 2
    blaues licht 3
    uv licht 4
    rotes licht 5

  2. #12
    Join Date
    30.05.2010
    Posts
    52

    Default

    Soweit alles richtig, was ich mir auch noch vorstellen könnte ist weil du denn LED Controller Passive nimmst der Strom zu hoch ist für denn LED Controller, weil der Passive kann nur 12mA pro Kanal evtl. zerstört das denn Controller nach der Zeit.

    Bitte versuch mal das Signal zu Inventieren wie Frank schon mal erwähnte

    Unbenannt.jpg

    und dann auf Taktung invertieren.

  3. #13
    Join Date
    25.02.2013
    Posts
    17

    Default

    sorry aber das klappt alles nicht ! ich habe das Signal inventiert was ich einfach nicht verstehe ist ,das es vorher doch auch lief.

  4. #14
    Join Date
    25.02.2013
    Posts
    17

    Default

    ja hallo mal wieder!
    ich denke das ich meinen fehler gefunden habe . pl1.jpgpl2.jpg
    habe meine profilux 2 mal aufgemacht und mir die platine angeschaut.hab 2 verkohlte widerstände gefunden und möchte die gerne tauschen.
    um sicher zu gehen das es auch an den widerständen liegt habe ich auf beide Alufolie als Überbrückung eingeklebt.......!und siehe da es geht!
    jetzt meine frage:

    was sind das für widerstände und wo bekomm ich die her?
    kann ich ghl anschreiben und die dort bekommen?
    ich brauch nur die richtige Bezeichnung .
    Last edited by Axstone; 16.07.2014 at 19:55.

  5. #15
    Join Date
    30.05.2010
    Posts
    52

    Default

    Also da du dich wahrscheinlich nicht mit SMD löten auskennst würde ich dir dringend raten denn Profilux an GHL zu senden, abgesehen davon muss erstmal festgestellt werden ob der Microcontroller nichts abgekommen hat, und was die Ursache für diesen schaden ist.

    Lg

  6. #16
    Join Date
    25.02.2013
    Posts
    17

    Default

    danke Live für diesen tip aber ich habe einen Elektroniker an der Hand der sich mit SMD widerständen löten sehr gut auskennt. da er im akustikbereich tätig ist und höhrgeräte des öffteren löten muss ,denke ich mal das er sowas drauf hat.
    ich müsste nur die smd widerstände bekommen!
    und auserdem ;was wird ghl dafür haben wollen. und was regelt mein licht, pumpen ....usw wenn ich das ding einschicke?
    Last edited by Axstone; 16.07.2014 at 20:11.

  7. #17
    Join Date
    30.05.2010
    Posts
    52

    Default

    Die gibt es bei Reichelt und conrad, aber wie gesagt auf eigene Gefahr ;-)


    Lg

  8. #18
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    So kompliziert ist es nicht, die Widerstandstype herauszufinden. Die Kanäle neben den kokeligen Widerständen sind alle mit den gleichen Typen bestückt, es ist daher zu vermuten, daß auch die verbrannten vom gleichenTyp sind.

    Der Rest ist ein wenig Recherche bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/SMD-Wid...erst.C3.A4nden

    Auf dem Widerstand steht 10R0 (schlecht zu erkennen), es dürfte sich daher um 10 Ohm in Baugröße 805 handeln.

    Gibt es bei jedem Elektronikversender, z.B. Reichelt, Conrad, Segor ....

    Allerdings solltest Du Dir trotzdem überlegen, ob Du das nicht bei GHL reparieren lässt. Die Preise sind fair und dort kennt man sich am Besten damit aus

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •