Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: LED Control 4 Passive und steuerung meiner led´s

  1. #1
    Join Date
    25.02.2013
    Posts
    17

    Frage LED Control 4 Passive und steuerung meiner led´s

    hallo
    mein Problem liegt am steuern meiner led´s . wenn ich das licht manuell auf 100% stelle ,wird das licht dunkler (geht aber nicht aus) wenn ich es auf 0% schiebe werden meine led´Heller (??? hä?).
    ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    ich dachte erst es liege am L-port, aber dar war alles ok.
    ich habe die dimmkanäle folgendermassen an den control angeschlossen:
    auf 1 : alle minus ports
    auf 2 : dimmport plus (weiss)
    auf 3 : dimmport plus (blau)
    auf 4 : dimmport plus (uv )
    auf 5 : dimmport plus (rot)
    bitte um hilfe
    gruss
    Axstone

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Und was hast Du als Treiber/EVG angeschlossen?

  3. #3
    Join Date
    25.02.2013
    Posts
    17

    Default

    meanwell 90 D48 habe ich als treiber angeschlossen. aber die funktz. alle.
    Last edited by Axstone; 09.07.2014 at 11:00.

  4. #4
    Join Date
    25.02.2013
    Posts
    17

    Default

    bin total überfragt! habe mittlerweile alles ausprobiert .habe alle Leitungen überprüft und kabel anschlüsse durchgeschaut. ich kann nichts falsches erkennen.
    da es ein control4passive ist muss ja ground auf Kanal 1. oder? ich bin mittlerweile so durcheinander .

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Sieht erst mal richtig aus. Wie hast Du denn die Versorgung von V+ auf der Ausgangsseite realisiert?
    Sind da Pullups drin wie in der Zeichnung dargestellt? ?

  6. #6
    Join Date
    25.02.2013
    Posts
    17

    Default

    hallo Gunther
    nein pullups habe ich nicht drin .ich muss dazu sagen das ,daß System schon mal lief und ich da noch nie pullups drin hatte. mein V+ kommt von meinem treiber und geht an die led´s. ich muss dazu sagen in Thema Strom bin ich leider nur leihe .

  7. #7
    Join Date
    25.02.2013
    Posts
    17

    Default

    was kann es den sein ,wenn der profilux das lich runter regelt aber die led´s immer heller werden oder im Gegenzug beim hochregeln das licht dunkler wird. wenn das licht ja wenigstens aus ging dann würde ich die Steuerung rückwärts schreiben

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Wenn die Verkablung richtig ist, dann wurde vielleicht aus versehen die invertierte Ansteuerung im LED-Control aktiviert?
    Um die Invertierung rückgängig zu machen, muss unter LED-Leuchten->LEDControl4 nochmals "Taktung invertieren" programmiert werden.
    Ansonsten muss sich ja irgendetwas verändert haben ... deshalb wäre es gut die relevanten Einstellungen (betreffende Beleuchtungen und 1-10V-Schnittstellen) als Screenshot zu posten, damit besser supportet werden kann.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    25.02.2013
    Posts
    17

    Default

    gerne stelle ich euch screenshot´s zur verfügung


    Unbenannt.jpg
    screenshot.jpgdann sieht das licht so aus Foto.jpg
    screenshot 1.jpgdann sieht das licht so aus Foto.jpg


    wenn ich Taktung invertieren ausführe wird das licht einen Moment so angesteuert wie es eigentlich sein sollte ,fällt aber dann aus sofort wieder in die Ausgangsposition zurück.
    habe jetzt mal in den sauren apfel gebissen und habe mir einen neuen control passive bestellt . mal schauen ob doch daran liegt ansonsten schick ich es wieder zurück und nehme das licht komplett auseinander .
    Last edited by Axstone; 14.07.2014 at 21:41.

  10. #10
    Join Date
    30.05.2010
    Posts
    52

    Default

    Bitte Poste einmal Genau wie du die LED Treiber mit denn GHL Controller verbunden hast, weil die Meanwell Netzteile selbst die Steuerspannung bereit stellen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •