Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Umstieg auf Led

  1. #11
    Join Date
    11.01.2011
    Posts
    52

    Default

    Was ist nicht günstiger?

    Die LED-Leisten sind es, da schon das Netzteil dabei ist.
    Die normale Ausführung hat bei einer Länge von 670mm 2850 Lumen und 26 Watt und kostet 190,-.
    Die HO Ausführung hat bei einer Länge von 670mm 4300 Lumen und 39 Watt und kostet 240,-

    Die Lightbar hat bei einer Länge von 700mm 3402 Lumen und 39 Watt und kostet 190,- plus Netzteil für 50,-.

    Natürlich weiß ich nicht ob die Herstellerdaten stimmen, und was besser ist muss jeder selbst entscheiden.

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich kann das nur mit meiner 52W lightbar arctinic 90 vergleichen., Diese kostet, bei einem seriösen Händler rund 220€ plus Netzteil. Die PULZAR rund 280 incl. Netzteil. Einmal davon abgesehen, dass ich keine 3 Netzteile mit dem PL steuern kann, komm ich, wenn ich noch ein 200W Netzteil dazu rechne (~130€) dann mit einer Lightbar auf einen Preis von ~263 €.
    Oder nicht??

  3. #13
    Join Date
    30.05.2012
    Posts
    9

    Default

    Hai, die Pulzar mag nicht schlecht sein. Ich find aber Ghl besser weil ich da mehr watt bei 2 Leisten für mein becken (RedSeaMax 130D) raus hab.
    Danke aber trotzdem @Björn

  4. #14
    Join Date
    30.05.2012
    Posts
    9

    Default

    Hallo,

    ich habe letzten Freitag meine 2 Mitras Lightbars (Ocean Blue/Actinic) erhalten und gleich angeschlossen. Mir ist dann am Wochenende aufgefallen dass das Licht zum Abend hin einen ziemlichen Gelbstich hat. Ich habe mich diese Woche dann mal am Composer versucht. Nach zig Versuchen ist es leider immernoch ein wenig zu gelb für meinen Geschmack.

    Sonst sind die Lightbars aber eine tolle Sache und machen mit dem Composer gleich doppelt Spaß.
    1 Frage hab ich aber noch: die variable Beleuchtung kann ich nicht mehr nutzen wenn alle 9 Kanäle für einen Tagesablauf genutzt werden, lieg ich da richtig?

    gruß Silvio

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Red Sea View Post
    1 Frage hab ich aber noch: die variable Beleuchtung kann ich nicht mehr nutzen wenn alle 9 Kanäle für einen Tagesablauf genutzt werden, lieg ich da richtig?
    Wenn Sie alle 9 Kanäle separat dimmen, dann reichen die verfügbaren Beleuchtungskanäle für die variable Beleuchtung nicht aus.
    (Wenn Sie zu jedem Kanal einen alternativen Verlauf erstellen wollten, würden Sie 18 Kanäle benötigen - es sind momentan jedoch nur 16 verfügbar.)
    Es würde also nur funktionieren, wenn Sie einzelne Farben "zusammenlegen" und gemeinsam über einen Kanal dimmen,
    sofern dies dann noch mit Ihrem gewünschten Spektrum übereinstimmt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •