Results 1 to 6 of 6

Thread: Telekom TOTALAUSFALL = PL3-Webinterface (6.07) ebenfalls AUSFALL !

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Telekom TOTALAUSFALL = PL3-Webinterface (6.07) ebenfalls AUSFALL !

    Hallo zusammen,

    seit nunmehr über 3 Tage ist mein Telekom-Anschluss zum wiederholten Mal TOTAL Ausgefallen, und wie lange die Störungsbeseitigung der T-Kom noch andauert (Tage/Wochen) weiß angeblich keiner!

    Das ist schon schlimm genug, ABER am Schlimmsten für mich ist: Das PL3-Webinterface (6.07) ist leider solange auch nicht nutzbar!

    Noch nicht mal per lokalem Netzwerk-Zugriff (EXTERN ist ja sowieso alles tot) !!!:mad:

    Außer der Registerkarte "System" wird nichts weiter angezeigt als der Fehler:
    Webinterface 607.png

    Das ist schrecklich für mich!

    In diesem Zusammenhang bin ich echt froh, das wenigsten die GHL-App 1.22 via lokalem WLAN-Zugriff einwandfrei funktioniert

    Sonst hätte ich garkeinen gescheiten Zugriff.

    Hoffentlich wird man in Zukunft ohne Internet nicht "total aus dem ProfiLux ausgesperrt" sein, je nachdem wie die Produkt-Entwicklung bei GHL weiter geht. Das wäre meine schlimmste Befürchtung! Vielleicht könnte GHL bei der weiteren Entwicklung eine "Notfall-Lösung für solche Katastrophen" mit einbeziehen? Wäre beruhigend für mich.

    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    diskus Gast

    Default

    Oh, oh, oh...

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    GHL Controlcenter? Das ist doch das Hautprogramm zum kontrollieren und einstellen. Das braucht doch kein Internet!!!!
    Jens Meyer


  4. #4
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Aber das Webinterface benötigt Internet, da dieses z.B. die jQuery-Bibliothek über einen externen Server geladen wird.
    Last edited by DasNets; 12.06.2014 at 13:53.

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Webinterface ja.. aber nicht Controlcenter. Das benötigt gar nix außer eine Verbindung zum PL :=) Das das Webinterface Sachen nachlädt ist ja schon lange bekannt und nichts neues. Wird auch nicht geändert werden.
    Aber man kann den Profilux doch wie gewohnt über das GHLControlcenter oder das alte ProfiluxControl bedienen.... Und Tasten und Display hat der Profilux selber auch noch.
    Was ist jetzt genau daran "Katastrophe" wenn das Internet mal ein paar Tag weg ist? Es ist zwar nicht schön wenn man kein Internet hat.. aber ob das gleich eine Katastrophe ist, insbesondere auf den Bezug einer Proflux-Bedienung? :=)
    Denn die Fehlermeldung im Fenster oben kommt ja eh von einem PC.. dann kann ich auch mal eben ControlCenter aufrufen und dort Werte und Einstellungen ablesen/einstellen.
    Last edited by AQUA-IT; 12.06.2014 at 13:52.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Webinterface ja.. aber nicht Controlcenter. Das benötigt gar nix außer eine Verbindung zum PL :=) Das das Webinterface Sachen nachlädt ist ja schon lange bekannt und nichts neues. Wird auch nicht geändert werden.
    Aber man kann den Profilux doch wie gewohnt über das GHLControlcenter oder das alte ProfiluxControl bedienen.... Und Tasten und Display hat der Profilux selber auch noch.
    Was ist jetzt genau daran "Katastrophe" wenn das Internet mal ein paar Tag weg ist? Es ist zwar nicht schön wenn man kein Internet hat.. aber ob das gleich eine Katastrophe ist, insbesondere auf den Bezug einer Proflux-Bedienung? :=)
    Denn die Fehlermeldung im Fenster oben kommt ja eh von einem PC.. dann kann ich auch mal eben ControlCenter aufrufen und dort Werte und Einstellungen ablesen/einstellen.
    Sehe ich genauso - Mit dem GCC oder PLC hast du uneingeschränkten Zugriff innerhalb deines LAN/WLAN - Genauso wie mit der App. Alternativ könntest du dir für solch einen Fall eine GSM-Backup-Leitung (oder UMTS oder LTE) schaffen (vorrausgesetzt dein Router unterstützt dies) mit welcher du verbindest so bald deine Heimleitung mal offline ist.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •