Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Red Dragon II Titanium Pumpe, 10V Eingang – Anschluss an ProfiLux

  1. #1
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default Red Dragon II Titanium Pumpe, 10V Eingang – Anschluss an ProfiLux

    … kann wie folgt realisiert werden:

    Pumpenstecker klemmen an
    - eine Steuerleitung mit Westernstecker ODER
    - LBF-AP

    --> auf jeden Fall 1-10V-Schnittstelle am ProfiLux auf 2,5 – 8,5 V einstellen

    Das Zubehör gibt’s hier:
    http://www.aquariumcomputer.com/Syst...n-zubehor.html
    Last edited by GHL Support; 05.03.2009 at 16:12.

  2. #2
    Join Date
    09.03.2009
    Posts
    11

    Default

    Hallo,
    ich hätte dazu noch ein Frage. wenn man den Stecker an einer Steuerleitung anbringt kann man die Pumpe am Profilux Plus II an der S5-S8 Buchse anschließen oder muss es eine der L Buchsen sein?
    Gruß
    Michael

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    L-Buchse... dort liegen die 1-10V Schnittstellen drauf. S ist für Steckdosenleisten und Dosierstationen!

    L für Lampen, regelbare Pumpen (1-10V Regeleung), GHL-LED Lichter, TemperatureControl, PropellerControl, LF-Abox, LBF-AP, EVG-AP
    Jens Meyer


  4. #4
    Join Date
    09.03.2009
    Posts
    11

    Default

    Hallo Jens,
    danke für die Antwort. Die beiden Stecker sind leider schon belegt (ProfiLux Simu L und PropellerControl). Würde das über das GHL Verteilerkabel gehen (z.B Simu L und die Red Dragon auf einen Anschluß) oder muss ich jetzt schon mit einer Karte nachrüsten? Tut mir Leid wenn ich ein wenig "dämlich" frage aber ich hab den GHL erst seid Samstag und im ersten Moment sieht es doch ein wenig kompliziert aus.
    Gruß
    Michael

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Simu braucht beide Kanäle eines Anschlusses. Aber da wo der PropellerControl derzeit drinsteckt könnte man ein Y-Kabel verwenden und den dann freien Anschluss am Y-Kabel den LBF-AP anschließen.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    09.03.2009
    Posts
    11

    Default

    Da braucht man ja ein Elektronik Studium. Kann man das nicht fertig irgendwo kaufen? Mir stellt sich da die Frage wie ich das wieder richtig anschließe. Welche Kabel brauche ich dazu? Gibt es da eine Bauanleitung?
    Gruß
    Michael

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Y-Kabel gibt es doch bei GHL im Shop oder bei allen Resellern. Da muss man nix basteln oder löten.
    Jens Meyer


  8. #8
    Join Date
    09.03.2009
    Posts
    11

    Default

    Hallo,
    das Y Kabel schon aber wie geht es dann von dem LBF-AP weiter.
    L Buchse - Y Kabel - LBF-AP - ? - Stecker Red Dragon.
    Gruß
    Michael

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Beim Vertrieb "Royal-Exclusive" für diese Pumpen gibt es genügend PDF-Dokumente die das beschreiben.

    Am Red Dragon II Controller gibt es zwei D-SUB Buchsen. Eine davon wird mit einem RDII Interface der Pumpe verbunden. Das Interface bietet eine Rundbuchse mit einer sogenannten SPS Sensorleitung nach Industriestandard. Diese ist 3 polig. Braun 12...24V gegen Masse, Blau Masse, Schwarz 0...10V.

    Von dort aus geht es dann weiter an das LBF-AP.

    Ich habe leider so eine Pumpe nicht vorliegen und ich habe es auch selber noch nicht versucht. Vielleicht hat GHL hier schon Tests gemacht oder Anwender die das o.g. bestätigen können und vielleicht noch feiner ins Detail gehen können. Weil zwischen LBF-AP und dieser Box ist noch ein wenig Bastelarbeit nötig denke ich mal.
    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wir haben das selbst noch nicht getestet, ich frage mich wozu die 12...24V sind

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •