Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Red Dragon II Titanium Pumpe, 10V Eingang – Anschluss an ProfiLux

  1. #11
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Das ist die Versorgungsspannung für das RDII Interface!
    Jens Meyer


  2. #12
    Join Date
    09.03.2009
    Posts
    11

    Default

    Beim Vertrieb "Royal-Exclusive" für diese Pumpen gibt es genügend PDF-Dokumente die das beschreiben.
    Wenn du da einen Link hättest dann wäre das super. Ich hab nichts gefunden. Ich bin auch im Kontakt mit Royal Exklusiv über das Meerwasserforum und da ist nicht die Rede von 12-24 Volt sondern das die Pumpe bei 2,5 Volt startet und bei 8,5 die Drehzahl nicht mehr höher geht. Hier mal der Link. Ich hoffe das ist hier im Forum erwünscht wenn nicht dann einfach löschen.
    http://www.meerwasserforum.com/threa...threadid=42754
    Der Stecker für die Regelung ist zwei polig, wenn ich als Laie das richtig gesehen habe. Die Steuerung wird an der rechten Buchse am Controller der RD II angeschlossen.
    Gruß
    Michael

  3. #13
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Von 12...24V wird i nder u.g. bedienungsanleitung hingewiesen. Aber ob die noch aktuell ist? Ich glaube nicht wenn ich mir den Controller in dem Forum dort anschaue. Aber gut da ist ja alles beschrieben. Es schein auch das der Controller in letzter Zeit geändert worden ist. In den PDF-Dokumenten stand nix von der 2 poligen Buchse.

    Die Bedienunganleitung hier scheint schon etwas älter zu sein
    http://www.royal-exclusiv.de/forum/w...ung%20RDII.pdf

    Aber gut... die beiden Pole (+ und - nicht vertauschen) auf die LBF-AP und die 2,5 V als unterste Spannung und 8,5 als oberste Spannung bei der 1-10V Schnittstelle am Profilux einstellen. Dann sollte der Regelung nix mehr im Weg stehen.

    Der lose Stecker wird ja mitgeliefert wie zu sehen. Das ander Ende sind dann nur lose Strippen. Die LBF-AP hat Lüsterklemmen. Dort einfachn nur auflegen.
    Last edited by AQUA-IT; 11.03.2009 at 20:34.
    Jens Meyer


  4. #14
    Join Date
    09.03.2009
    Posts
    11

    Default

    Die Bedienungsanleitung von dir bezieht sich auf das ältere Modell der Red Dragon II. Die Pumpe um die es geht ist die neueste Pumpe von Royal Exklusiv, die Red Dragon II Titanium.
    Als Kabel um den Stecker zu montieren und an das LBF-AP anzuschließen verwendet man eine Steuerleitung oder?
    Also so: L Buchse - Y Kabel - LBF-AP - Steuerleitung - Stecker Red Dragon.
    Gruß
    Michael

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    genau so ist es....
    Jens Meyer


  6. #16
    Join Date
    09.03.2009
    Posts
    11

    Default

    Danke. Ich versuche das mal so und werde dann Rückmeldung geben.
    Gruß
    Michael

  7. #17
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Das wäre nett danke...
    Jens Meyer


  8. #18
    Join Date
    09.03.2009
    Posts
    11

    Default

    Hi zusammen,
    der Stecker wurde jetzt angelötet und alles so installiert wie oben beschrieben. Die Steuerung funktioniert jetzt. Ich habe nur ein Problem mit der Einstellung. Die Pumpen starten mit einer Spannung von 2,5 Volt bei 600 upm und gehen bis max. 8,5 Volt bei 3300 upm. Ab 8,5 Volt geht die Drehzahl nicht weiter. Ich möchte die Pumpe von der Uhrzeit abhängig regeln, z.B. von 12 Uhr bis 15 Uhr 1200 upm, von 15 Uhr bis 22 Uhr 2000 upm und von 22 Uhr bis 12 Uhr 800 upm. Wie kann ich das einstellen?
    Ich habe bis jetzt die 1-10 Volt Schnittstelle auf 2,5 - 8,5 Volt eingestellt. Wenn ich die Steuerung an die Pumpe anschließe geht die Pumpe auf 1850 upm.
    Gruß
    Michael

  9. #19
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Stelle doch unter 1-10V Schnittstelle den entsprechenden L-Kanal um auf Beleuchtung und definiere einfach eine Dimmkurve für die Pumpe.

    Einfach so betrachten als wäre es eine dimmbare Lampe.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •