Results 1 to 6 of 6

Thread: Mitras macht anderes Licht als gewollt....

  1. #1
    Join Date
    22.01.2014
    Posts
    18

    Default Mitras macht anderes Licht als gewollt....

    Hallo zusammen,

    Ich weiß jetzt gerade nicht so richtig wie ich das Phänomen erklären soll.... Ich habe eine Mitras 6200 HV die mit meiner Einstellung jetzt 3 Monate lief. Ich stellte jetzt aber vor kurzem fest das einige Korallen farblich etwas blass waren und nachdem die Wasserwerte in Ordung sind dacht ich mir das evtl die lampe doch etwas stark eingestellt ist. Ich stellte dann die Helligkeit von 85% auf 75% zurück und erhöhte aber das Royalblau von 80% auf 95%. Hab dann alles gespeichert und auf die Lampe übertragen. Wie ich dann aber ins Becken schaute war vom Licht kaum blau zu sehen. Nochmal in den Light Composer....nachgeschaut...da viel mir auf das im Royalblau Kästchen 95% stand aber das Kästchen wo man die % einstellt weiter unten bei ca. 60% war. Habs dann wieder hoch, übertragen auf die Lampe und es sah wieder so aus dass das blau fehlte was dann aber auch so war und auf dem Display der Lampe standen auch nur 56% obwohl es 95% sein sollten. Gut ich habs dann laufen lassen. Gegen 19 Uhr geht mein Licht in die Blauphase bis 21 Uhr. Hatte dann ab 19 Uhr gar kein blau mehr obwohl es 50% sein sollten. Ich hab dann Werksrest gemacht....wieder Programm aufgespielt.... half nichts. Neues Programm gemacht, das gleiche wieder. Es fehlt dann immer das Royalblau bzw LEDs brennen aber die Helligkeit is dunkler als eingestellt. Was ich komisch finde ist, wenn man seine Lichtfarben einstellt kann man ja das Häckchen setzen um es im Becken zu sehen, funktioniert auch. Aber dann auf die Lampe übertragen stimmt es nicht mehr.

    Ich hoffe man kann mir einigermaßen Folgen was ich meine denn ich weis jetzt echt nicht mehr weiter, hab außer den beiden Werten nichts verändert.


    Gruß Markus

  2. #2
    Join Date
    22.01.2014
    Posts
    18

    Default

    Hallo,

    das Royalblau schaltet sich schon früher ab was ich absolut nicht verstehe. Helligkeit 50% und RB 70%. Wenn ich auf Farbmischung bearbeiten bin und es direkt auf die Leuchte stelle ist es da, gehe ich aber auf Beleuchtungsverlauf testen ist es ab 18 Uhr weg wo die Einstellung H 50% und RB 70% sind.

    Gruß Markus

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,

    habe ich dies richtig verstanden? Wenn Sie die gewünschte Beleuchtung im Light Composer direkt auf die Leuchten ausgeben, ist alles korrekt.
    Sobald Sie diesen Verlauf jedoch testen, stimmen die Einstellungen nicht mehr?

    Haben Sie im Light Composer nach den Einstellungen den Button "Übernehmen" gedrückt?
    Danach den Button "Beleuchtungsverlauf zu den Beleuchtungskanälen übertragen" geklickt?
    Danach nochmal die Änderungen gespeichert (Menüpunkt Änderungen speichern)?

    Erst dann wird der neue Beleuchtungsverlauf beim Testen korrekt wiedergegeben.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    22.01.2014
    Posts
    18

    Default

    Hallo,

    ja so ist es. Und zu den anderen drei Fragen.....ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das wiederholt und gemacht habe. Gibts ne Tel.Nr an die ich mich mal wenden kann?

    Gruß Markus

  5. #5
    Join Date
    22.01.2014
    Posts
    18

    Default

    Hallo zusammen,

    gibts evtl hier jemand der mir mit meinen Problem weiterhelfen könnte?? Ich habe ja oben schon geschrieben das mein Royalblau ausgeht. Das dimmen fängt um 17 Uhr an (bis dahin läuft das RB einwandfrei mit, von früh an) bis 18 Uhr und soll dann bis 19 Uhr unten sein weil von da an bis 21 Uhr nur noch RB ist. Es fängt dann an dass das RB paar Minuten nach 18 Uhr aus geht. Bis 17 Uhr ist RB 90%, 18 Uhr 80% und 19 Uhr 65%. Gibts vom Light Komposer aus etwas was ich beachten müsste was dann auf keinen Fall sein dürfte? Ich bin echt Ratlos.

    Gruß Markus


    Gruß Markus

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    bitte Mondphasensimulation für diesen Kanal dann abschalten
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •