Results 1 to 5 of 5

Thread: Absolute Anfängerin mit Profilux2control braucht Rat

  1. #1
    Join Date
    21.05.2014
    Posts
    15

    Default Absolute Anfängerin mit Profilux2control braucht Rat

    Liebe Forer!
    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
    Ich habe mir jetzt vor einer Woche den Profilux2light gekauft und nun auch das Pc Steuerung Programm heruntergeladen.
    Leider verstehe ich wirklich nur Bahnhof :mad:

    Nun ja. Für euch eventuell abolut banal und einfach. Aber für mich ein kopfreuchendes Problem.

    Ich habe einen Regensimulator gebastelt und zwar ist das einfach eine gewöhnliche Pumpe (ohne Filter und alles) und hab
    daran einen Schlauch mit Löcher vorbereitet. Ich hab die Pumpe dann ins Aquarium befestigt und angelassen und es sieht wirklich toll aus!
    Nun nachdem es funktinouert hat,möchte ich das der Regen mit dem Gewitter zuammen abgeht.
    Doch wie programmiere ich die Steckdose??? Egal was ich machen will oder einstecken will bei der Steckdose. Irgendwie geht gar nichtsund
    mit dem Programm verstehe ich nur Bahnhof.

    kann mir bitte jemand erklären wie ichzB so eine Regensimulation auf dem Pc bzw einfach eine Steckdose programmiere auf dem
    Profiluxvontrol?

    Bitte erklärt es wie einem kleinenKind.Wie gesagt, ich bin absolut neu!!

    Glg Adi

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hast du schon eine Verbindung mit der Software zum Profilux herstellen können?

  3. #3
    Join Date
    21.05.2014
    Posts
    15

    Default

    Ja das hab ich. Das hat funktioniert und der Stecker von der Pumpe ist bei S1 eingesteckt. Weiter komme ich nicht :-((
    Was wäre nun der nächste Schritt?

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    In der Bediensoftware kann man unter System/ Schaltsteckdosenfunktion für Steckdose S1 die Funktion "Gewitter" einstellen.

    Siehe hier:
    Gewitter
    "Dieser Schaltausgang ist während des Gewitters eingeschaltet und kann z.B. dazu
    verwendet werden während eines Gewitters eine Beregnungsanlage im Terrarium
    einzuschalten."
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    21.05.2014
    Posts
    15

    Default

    Danke für die Antwort!
    Ich habe ein Bild gemacht. Steckdose S1 ist jetzt Gewitter und bezeichnet habe ich es einfach als Regen .. Stimmt das so?

    Aufzeichnung GHL.JPG
    Ich hab dann das Gewitter eingestellt auf drei Minuten später und wartete. Kam gar nichts


    Lg Adi
    Attached Images Attached Images
    Last edited by Adri zh; 23.05.2014 at 16:27.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •