Results 1 to 2 of 2

Thread: Zwei unterschiedliche Werte 51,7 und 53,3 ms

  1. #1
    Join Date
    29.05.2013
    Location
    Wolfertswil
    Posts
    20

    Default Zwei unterschiedliche Werte 51,7 und 53,3 ms

    Hallo zusammen

    vor ein paar Tagen haben die ms-Werte von meiner Leitwertsonde angefangen zu springen, darauf hin habe ich mich entschieden die Sonde neu zu kalibrieren, hat dann auch super geklappt. Nun habe ich gemerkt dass die ms-Werte von meinem Meerwasser im Aquarium gemessen viel höher sind als wen ich Wasser mit einem Glass aus dem Aquarium entnehme und die Sonde darin einsetze, viel Tiefer sind
    Nun seit heute Morgen springen die ms-Werte wieder um +-10ms hoch und runter

    Habe ich ev. Kriechstrom im Aquariumwasser??

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,713

    Default

    evtl. vielleicht hängt es auch an unterschiedlichen Wasser-Temp. von Glas und Aqua.

    andere Verbraucher so lange deaktivieren (vom Strom abziehen) bis Phänomen weg
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •