Results 1 to 9 of 9

Thread: Problem mit neuer Leitwertelektrode

  1. #1
    Join Date
    02.05.2014
    Posts
    8

    Default Problem mit neuer Leitwertelektrode

    Hallo, ich bin GHL Neueinsteiger. Soweit super begeistert, hat alles geklappt mit den Einstellungen der Mitras usw... gab nur Probleme beim Webserver Passwort. Habe viele Stunden gebraucht um festzustellen das man wohl keine Sonderzeichen nehmen darf, und man am besten immer bei Lan Einstellungs änderungen einen Neustart machen muss.... Bug?

    Hab mir für mein neues 3.1N bei GHL auch gleich eine Redox/Leitwert-Kombikarte gekauft. Mein Redoxwert scheint mit ca. 300 mV soweit i.o. nur die Platinelekektrode macht Probleme. Beim ersten Kalibrieren zeigte die Elektrode 0uS an..... nach mehreren probieren am Kabel und Stecker incl.Neustart und nochmaligen Kalibrieren bekam ich dann Werte angezeigt. Diese waren aber sehr instabil und schwankten minütlich zwischen 100-800uS. Nach nochmaligem testen in verschiedenen Medien und rekalibrieren bekomme ich nun wieder 0uS angezeigt.
    Last edited by Haifisch; 13.05.2014 at 19:40.

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    0µS bedeutet Kabelbruch oder Stecker nicht richtig eingesteckt.

  3. #3
    Join Date
    02.05.2014
    Posts
    8

    Default

    Ok, schade hatte gehofft es wär nur ne Einstellungssache. Ist ja ne nagelneue gewesen..... seltsam. Was meinst Du, soll ich normal über den Händler meinen Garantieanspruch einlegen oder gleich direkt an GHL wenden?

    Danke

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Du kannst nochmal alles prüfen, speziell ob die richtige Buchse verwendet wurde und ob der Pin im Stecker nicht verbogen ist.
    Auch die ADC-Werte im ProfiluxControl oder im GHL ControlCenter sind interessant: Die sollten einige hundert Digits weit auseinander liegen.

    Ansprechpartner für Garantiefragen ist immer erst der Händler.

  5. #5
    Join Date
    02.05.2014
    Posts
    8

    Default

    Also Buchsen vertauscht oder Pin defekt kann ich ausschließen, hab ich als erstes geprüft. ADC-Werte liegen bei 124 und 136.

  6. #6
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    ADC-Werte liegen bei 124 und 136.
    Dann hat die Kalibrierung schon nicht funktioniert. Die Werte sind viel zu nahe beieinander für eine vernünftige Messung

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Reklamationen sind grundsätzlich über den Handel abzuwickeln.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    02.05.2014
    Posts
    8

    Default

    Hallo zusammen... die Leitwertelektrode ist als Fehlerfrei wieder an mich zurückgesandt worden. Aber das Problem besteht weiterhin....soll ich jetzt den Rest einsenden...oder ... gibt es noch andere Fehlerquellen?
    Last edited by Haifisch; 12.06.2014 at 19:50.

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    @Haifisch: Sie haben eine PN.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •