Results 1 to 10 of 10

Thread: Nach Update auf FW 1.04 fehlen Icons

  1. #1
    Join Date
    10.05.2014
    Posts
    9

    Frage Nach Update auf FW 1.04 fehlen Icons

    Hallo zusammen,

    nach dem Update auf die FW 1.04 fehlen meinem Touch die Icons auf den Standardseiten. Ich meine die Symbole für Heizen, Kühlen, Hochregeln, Runterregeln und auch die Symbole für Messwert, Beleuchtung und DCF-Empfang. Statt dessen zeigt das Display an den betreffenden Stellen nur kleine undefinierbare Quadrate an.

    Die beiden Ordner Pics102 und Pics103 sind vorhanden. Jeder enthält zwei png-Dateien mit Symbolen. Die verschwundenen Symbole sind allerdings nicht dabei.

    Wenn ich auf "Bild hochladen" klicke, dann werden nur die beiden png-Dateien aktualisiert, keine andere.

    Kann es sein, dass eine dritte png-Datei fehlt? Oder irgend eine andere Grafik-Datei?

    Insgesamt sind vorhanden: Profilux 3 eX mit PLM-4L, Powerbar6D, ProfiLux-DCF-D-77, Profilux Touch, Mitras-Simu-Driver. Alles mit der aktuellsten Firmware, soweit möglich.
    Softwareseitig wird das GHL Control Center 1.0.4.6 verwendet.

    Im Voraus schon mal vielen Dank für jeden Hilfeversuch

    Viele Grüße

    Wolfgang

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Das kann ich mir nicht erklären, das FW-Update des Touch hat nichts mit verschwindenden Grafiken zu tun, die werden separat gespeichert.

    Auch wenn dort die Icons nicht drin sind: Haben Sie die beiden PNGs von Festplatte in das Touch geladen?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    10.05.2014
    Posts
    9

    Default

    Danke für die Rückmeldung.

    Zur Frage: Ja, ich habe nachdem das Problem aufgetreten war die beiden PNGs von Festplatte geladen. Dazu habe ich im Control Center unter dem Menüpunkt "Profilux Touch" auf den Button "Bild hochladen" geklickt. Es wurde ein Öffnen-Fenster angeboten in dem ich die beiden PNG-Dateien markiert und dann auf "Öffnen" geklickt habe. Das habe ich mit den PNG-Dateien in beiden Ordnern (Pics102 und Pics103) ausprobiert. Hat aber keine Veränderung gebracht.

  4. #4
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hallo Wolfgang,

    habe auch das Update auf 1.04 gemacht und habe meine Symbole alle an der richtigen stelle bzw. vollständig. Als ganz doofe Idee: Software neu installieren und danach nochmal Firmware flashen.... vielleicht bringt es was.

    Gruß Jürgen
    Beckengröße 150x63x60 (Pflanzenbecken)
    Profilux 3.1a eX
    Dosierpumpe 4fach
    Profilux Touch
    Giesemann Futura mit 5 Modulen
    Filter Eheim 1200XLT

  5. #5
    Join Date
    10.05.2014
    Posts
    9

    Default

    Hallo Jürgen,

    das habe ich schon hinter mir: Erst alle Einstellungen vom Profilux im Control-Center gesichert, dann Control Center deinstalliert und wieder neu installiert. Anschließend die Firmware vom Touch Firmware erst Downgrade, dann wieder Upgrade. Ich habe dabei nacheinander die Versionen1.02 und 1.03 verwendet. Leider alles ohne den gewünschten Effekt.

    Trotzdem Danke für den Tip (so doof find ich den gar nicht ;-))

    Wolfgang

    Wolfgang

  6. #6
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hallo Wolfgang,

    schade dass das nicht genutzt hat.... aber hätte noch ne Idee: Das ganze mal an einem anderen Pc zu versuchen.... vielleicht wäre das noch ne Lösung.... zwar ganz banal aber oft denkt man vielleicht zu kompliziert

    Gruß Jürgen
    Beckengröße 150x63x60 (Pflanzenbecken)
    Profilux 3.1a eX
    Dosierpumpe 4fach
    Profilux Touch
    Giesemann Futura mit 5 Modulen
    Filter Eheim 1200XLT

  7. #7
    Join Date
    10.05.2014
    Posts
    9

    Default

    Hallo Jürgen,

    Danke, dass Du nicht aufgibst. Leider habe ich das auch schon (erfolglos) versucht. Dazu musste ich meiner Frau Ihren geliebten Laptop kurzzeitig entreißen. Das war gar nicht so einfach. :-)

    Viele Grüße

    Wolfgang

  8. #8
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hallo Wolfgang,

    schade dass das auch nicht das Rätsels Lösung war.... aber was mir auch noch einfällt gerade, wäre, das ganze GHL-System auf Werkseinstellungen machen und dann alle Einstellungen manuell vornehmen ohne die gespeicherten Einstellungen zu verwenden.... sozusagen alles nochmal zu Fuß einstellen.... wenn das nicht hilft bin ich auch ratlos jetzt... glaube dann haben wir alle Möglichkeiten wohl durch

    Gruß Jürgen
    Beckengröße 150x63x60 (Pflanzenbecken)
    Profilux 3.1a eX
    Dosierpumpe 4fach
    Profilux Touch
    Giesemann Futura mit 5 Modulen
    Filter Eheim 1200XLT

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    aus irgendwelchen Gründen sind wohl ein paar der "alten" Grafiken im Flash-Speicher abhanden gekommen

    wir versuchen jetzt diese Grafiken wiederherzustellen

    -> PM kommt
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    10.05.2014
    Posts
    9

    Default

    Die Wiederherstellung hat geklappt!

    Ich habe mir die zugeschickten Dateien angeguckt. Die Datei mit der laufenden Nummer eins erschien mir als die Richtige. Und so war es auch. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

    Vielen Dank! Ich finde es einfach toll, wie schnell das Problem gelöst wurde!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •