Results 1 to 8 of 8

Thread: Verschlüsselter E-Mailversand mit T-Online

  1. #1
    Join Date
    04.11.2011
    Posts
    20

    Default Verschlüsselter E-Mailversand mit T-Online

    Hallo,

    nachdem T-Online auf verschlüsselten Versand umgestellt hat bekomme ich keine Emails mehr vom Profilux III.

    Habe den Port von bisher 25 auf 465 im Profilux Control umgestellt, leider ohne Erfolg.

    Wer weiß da Rat?

    Grüsse Alex

  2. #2
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default

    Hallo Alex,

    bei mir funktioniert der Emailversand einwandfrei.
    Habe auch den Port 465, Domain Ausgangsserver "smtpmail.t-online.de" und das Kreuzchen bei "Verschlüsselung über GHL-Server".

    Grüße
    Berni

  3. #3
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Mach mal einen Neustart. Wenn Netzwerkeinstellungen geändert werden ist das manchmal erforderlich.

  4. #4
    Join Date
    04.11.2011
    Posts
    20

    Default

    Hi,

    also der Neustart hat leider nix gebracht.

    @Berni: Wo kann man denn das Kreuzchen " Verschlüsselung über GHL-Server setzen"? Ausgangsserver habe ich identisch eingestellt.

    Habe ProfiLUx Control 5.1.5.1

    mfg
    Alex

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Die Verschlüsselung über GHL-Server erfordert eine aktuelle Firmware und ProfiluxControl 6.x

  6. #6
    Join Date
    11.06.2013
    Posts
    48

    Default

    Ich habe das gleiche Problem mit 1und1.
    Habe gestern Update-Party gemacht. Erst von FW 5171 auf 5172. Danach auf FW 605 und anschließend auf 607. Nach Update auf FW 605 und Umstellung auf Port 465 + Häkchen bei "verschlüsselt" hat der E-Mailversand (noch) funktioniert. Nach dem Aufspielen der FW607 geht nichts mehr auch nicht nach Systemneustart und Einsatz des GHL-Controlcenters.
    Last edited by kohaku123; 31.05.2014 at 07:10.
    Mit freundlichen Grüßen
    ThomasQ

  7. #7
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Emailversand funktioniert bei 1und1 auch mit Firmware 6.07 (s.Bild).
    Die Telekom-Email-Einstellungen haben sich wohl geändert. Diese Seite könnte evtl. hilfreich sein.

    Unbenannt.PNG
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    11.06.2013
    Posts
    48

    Default

    OK. Danke. Ich werd's probieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    ThomasQ

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •