Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Neues GHL Control Center Version 1.0.4.5 für Mitras und ProfiLux

  1. #1
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Beitrag Neues GHL Control Center Version 1.0.4.5 für Mitras und ProfiLux

    ...ist nun verfügbar.

    Das GHL Control Center unterstützt nun alle Funktionen des ProfiLux 3 (ab Firmwareversion 6.xx).

    Mit dem GHL Control Center kann man sich nun mit den verschiedenen Geräten wie
    Mitras LX oder ProfiLux 3 gleichzeitig verbinden und die Einstellungen parallel vornehmen.

    Folgende Änderungen wurden seit der Version 1.0.4.4 BETA vorgenommen:
    • Grafische Darstellung der Messdaten verbessert
    • Anzeige des aktuellen Sensorwertes verbessert




    Folgende Änderungen wurden seit der Version 1.0.3.2 vorgenommen:

    Alle ProfiLux Control Funktionen hinzugefügt:
    • Allgemein
    • Beleuchtung
    • Abläufe
    • Extras
    • Regelung
    • Anzeige
    • Fernsteuerung
    • System
    • Email ProfiLux
    • Email PC
    • ProfiLux Touch
    • SMS Modul
    • Vortech
    • Grafische Darstellung der Messdaten verbessert




    Download
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    zu meinem großen Bedauern muß ich hier leider feststellen, dass GCC überhaupt KEIN vollwertiger Ersatz für PLC 6.0.6.0 ist!

    Bei Manueller Betätigung:
    Manu-Schalt.JPG ... Am Gerät im Display wird zwar ständig "manuelle Betätigung" angezeigt, aber der Schaltbefehl (die Aktion also) wird nur 10 Sekunden aktiviert! Und danach geht garnichts mehr in Sachen "mauelle Betätigung"!

    Übrigens versucht mal "manuell" eine Schaltsteckdose (z.B. für Netzteil Aktiv-L-Splitter) UND gleichzeitig eine Beleuchtungskanal (z.B. für Simu-L) zu regeln. Das wird euch auch nicht gelingen!

    Beschreibungen in ProfiLux sind garnicht überall machbar (grau gesperrt):
    Beschreibung_01.JPG


    Eingestellte Verbindung als Standard, wird nicht gespeichert:
    Standard-Verbindung.JPG


    Und Verbesserungen sehe ich in Bezug auf die "immer noch zu kleinen Anzeigefenster" auch nicht (immer noch muß man zur Ansicht aller Einstellungen in den "Mini-Fenstern" hin&her scrollen).

    So kann ich PLC nicht mit GCC ersetzen! Tut mir leid, wenn ich mal wieder "zu ehrlich" bin, anstatt "alles super" zu heucheln.

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 26.04.2014 at 04:13.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #3
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Hallo zusammen,

    im Zusammenhang mit der Software für die GHL-Produkte drängt sich mir folgende Frage auf:

    Warum sind die Fenster nicht dynamisch an die Bildschirmauflösung anpassbar?
    Unbenannt.JPG

    Vielen Dank für die Erklärung im Voraus.

    george

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage SICHERN der Einstellungen --- aber wie? Error!

    Sichern (NICHT LADEN!!!) der Einstellungen ist nicht machbar?

    Siehe Error-Screen! Was kann da gemacht werden?

    Sichern.jpg

    Hinweis: "Expertenmodus" ist aktiv!

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 26.04.2014 at 08:43. Reason: Hinweis
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #5
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Folgender Workaround hat bei mir zum Erfolg geführt:
    Kopieren der Datei C:\Program Files (x86)\ProfiLuxControl_V6060\ParaList_V606_Profilux 3.def nach C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1045\
    Dann geht's.

    Wahrscheinlich werden die def's bei der Installation vergessen zu installieren :-(

    george

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Danke für die konstruktiven und sachlichen Beiträge und freundlichen Worte.

    Notwendige Verbesserungen werden selbstverständlich nachgereicht.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen Datensicherung - Lösungsvorschlag hat zum Erfolg geführt!

    Quote Originally Posted by george View Post
    Folgender Workaround hat bei mir zum Erfolg geführt:
    Kopieren der Datei C:\Program Files (x86)\ProfiLuxControl_V6060\ParaList_V606_Profilux 3.def nach C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1045\
    Dann geht's.

    Wahrscheinlich werden die def's bei der Installation vergessen zu installieren :-(

    george
    Bestätige hiermit, der Lösungsvorschlag von "george" ermöglicht wieder die Datensicherung!

    Danke dafür schonmal!

    VLG
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  8. #8
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage Gedächtnis für Programm-Einstellungen?

    ... ich trau mich fast nicht mehr zu fragen, (ich will ja nicht als "Miesmacher" da stehen!) ...

    Ist es möglich, dass sich GCC Einstellungen im Navigationsbereich und Farbwahl im Diagrammbereich merken kann? Wie? Oder kommt da noch was?

    Einstellung-Navigationsbereich-Gedaechtnis.JPG ... Farbe-Diagramme-Gedaechtnis.JPG ...

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 26.04.2014 at 14:04.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  9. #9
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage Unsaubere Diagramme - wieso? Merkwürdige Zahlen?

    ... da ich ja sowieso schon abgestempelt bin ("Miesmacher" - bin ich aber garnicht!), ... kann ich meinen "Ruf nicht noch weiter ruinieren" ...

    Warum sehen meine Diagramme so "unsauber" aus, denn im PLC 6.0.6.0 sind die selben Daten schön sauber?

    GCC: Diagramme-GCC.JPG ..

    PLC: Diagramme-PLC.jpg ..




    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  10. #10
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage Fernsteuerung - in GCC irgendwie unzuverlässig?

    Mit dem Ziel im Sinn, PLC einmal durch GCC zu ersetzen zu können, bin ich noch auf eine weitere (für mich unbedingt wichtig!) Funktion gestoßen, mit der ich momentan Probleme festgestellt habe.

    Die Fernsteuer - Funktion hat im GCC sehr ungewöhnliche Anzeigen, und ist in der Reaktion unzuverlässig (Funktionen lassen sich nicht zuverlässig bedienen).

    GCC-Fernsteuerung.JPG--- verbunden über LAN (onboard) & der Verbindungsmonitor zeigt "nur" in diesem Register dieses "Stufen-Muster" (in anderen Registerkarten zeigt er die unterschiedlichsten anderen Signalformen - eher in der Abtastfrequenz unterschiedlich, aber nicht so sehr in der Säulenhöhe).

    Wenn mir jetzt wieder jemand mit solchen Einwänden wie "sauberes Windows" pp. kommt, steige ich sofort aus diesem Chat aus. Für solche "Späße" ist mir meine wenige freie Zeit zu schade.

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 28.04.2014 at 06:17.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •