Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: Kann man den GHL Profilux Computer an einiger LED Leuchte anschließen?

  1. #11
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Dann wende Dich doch direkt an GHL... die haben eine Fachhändlerliste mit enventuell auch Ladengeschäften.

    https://www.aquariumcomputer.com/de-DE/haendler

    Die, die Du Dir ausgesucht hast, hast Du ja auch noch nie über ein Becken gesehen und willst so etwas kaufen. Und Mitras LX mit Schreibtischlampe ist auch kein Vergleich. In der LX sind hochwertige Cree und Osram-LED´s drin die auch aktiv gekühlt werden. In Deiner Schreibtischlampe wohl 5 Euro Chinaware dazu noch viel zu heiss betrieben. Die Hängelampe von Phillips kostet doch auch im Internet 1400 Euro und brauchst Du 2 von. Und was nützt Dir das wenn Deine Korallen nicht das nötige Spektrum bekommen und eingehen. Dann ist das Geld auch rausgeschmissen.

    Und von 10 Jahren Herstellergarantie lese ich bei Phillips auch nix. Finde ich auch nicht realistisch.. bei 18 Stunden am Tag liege ich bei 10 Jahren bei über 60.000 Betriebsstunden. Ich glaube nicht das ein Hersteller dieses Risiko eingeht. 20 Jahre schon gar nicht. Verabschiede Dich von den Gedanken das die 20 Jahre halten. In 20 Jahren gibt es schon wieder ganz andere Technologien. Heute macht sich auch keiner mehr eine T8-Röhre übers Becken. Vor 20 Jahren war das hochmodern.

    Wenn Geld für Dich und 20 Jahre Betrieb für Dich der ausschlaggebende Faktor ist, ganz ehrlich.. nehme eine Hängelampe mit T5 und HQI. Die sind preiswert ab 600 Euro, kannste dimmen mit dem T5-Teil und Leuchtmittel sind alle preiswert und tauschbar. Hält vermutlich mit viele Male Leuchtmitteltausch 20 Jahre.

    Bist Du bereit dazu das Spektrum frei einstellen zu könnne, bereit dazu moderne Leuchtmittel einzusetzen die lange halten. Blitzen Gewitter etc. in allen Farben die Du willst. Dazu vielleicht noch ein wenig Energie zu sparen. Das hat nun mal alles seinen Preis und das Produkt heißt Mitras LX. Die Phillips leuchtet ja nur in einer Farbe.. da ist nichts einstellbar. Alternativen findest Du vielleicht bei anderen aquaristischen Herstellern.. aber nicht im Industriebereich wo Du am Suchen bist. Aber die anderen aquaristischen Hersteller haben auch ihren Preis. Und da wieder das Problem.. läuft das auch alles mit dem Profilux?
    Last edited by AQUA-IT; 21.04.2014 at 16:13.
    Jens Meyer


  2. #12
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Der einzigste Händler wäre in meiner nähe Bonn da ich aus NRW komme ( 51491 Overath) wäre dies der nächste Händler. Wird sich denn die mitras denn lohnen ?
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  3. #13
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Sie haben eine PN.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    Ja die haben die Mitras dort hängen. Werde die nächsten Tage dort hinfahren und die mir anschauen. Gruß und danke an Alle
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •