Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Kann man den GHL Profilux Computer an einiger LED Leuchte anschließen?

  1. #1
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Beitrag Kann man den GHL Profilux Computer an einiger LED Leuchte anschließen?

    Hallo,

    ich habe eine gute LED Lampe gefunden die ich gerne mit dem GHL Profilux Computer verbinden möchte. Da ich gerne Gewitter und regen tage und Wolken Simulation haben möchte. Würde das gehen andere LED Lampen mit dem Profilu Computer von GHL? Oder bräuchte ich denn noch was anderes für Sonnen auf und Untergang? Und was bräuchte ich für die Gewitter Simulation usw.. für welchen Profilux Computer ist das Geeignet?
    Last edited by Donovan jaumann; 19.04.2014 at 12:05.
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  2. #2
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    kann mir einer dazu nix sagen?
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  3. #3
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Guten Morgen Donovan ..

    ..vielleicht wäre noch einige zusätzlichen Informationen möglich ... es gibt einige Hersteller von LED - Beleuchtung die mit dem PL steuerbar sind, nur schreibst du nicht was für LED - Leisten du anschließen möchtest!
    Für das Anschliessen von Fremdherstellern stellt GHL die LEDControl (aktive und passive) zur Verfügung! Auf der GHL - Seite werden auch die möglichen Leisten genannt.

    Also.. etwas mehr Informationen und das kann man auch Antworten...

    noch schöne Ostern ...

    AjakAndi

  4. #4
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo Andi,

    Stimmt habe ich vergessen zu geben
    Hier: http://www.rzb.de/de/serie-sheet/ralite_series/
    die Lampe will ich dabei anschließen und dann noch von ghl die LED streifen... Die weiße Lampe soll denn mit Sonnen auf und Untergang programmieren, und eventuell auch Gewitter und Wolken Regentage simuliert werden.
    Würd dies gehen?

    Frohe Ostern und schönes Fest
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  5. #5
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    kann man dies mit der LED Lampe anschließen?
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  6. #6
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Die Dinger sehen zwar nett aus, fürs Aquarium sind sie aber nicht so optimal. Der recht enge Abstrahlwinkel von 60° erfordert, daß die Strahler sehr hoch gehängt werden müssen, um Fläche abzudecken. Eventuelle LED-Balken schatten dann das Aquarium wieder ab.

    Da es auch keine Informationen über das Spektrum gibt, kann Dir keiner sagen, ob die Lampen eher gut oder schlecht für Korallen und Weichtiere sind.

    Anschließbar an den Profilux und wohl auch dimbar sind sie nur über DALI (DALI-Karte erforderlich) und nur in der DALI-Version, wobei keinerlei Informationen über die minimal mögliche Helligkeit angegeben wurden.

  7. #7
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    Danke für Antworten, hier sind ein paar Informationen zur Lampe, mit lichtspektrum uvm...

    http://www.rzb.de/de/artikel/921438.003/
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  8. #8
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    ich habe auch so eine LED Lampe von Phillips gefunden, die hat 17.000 lm und ist Dimmbar. Kann man die an die Profilix anschließen? Dass die denn auch Gewitter machen kann und Wolkenflug USW? Wäre das möglich bei dieser Lampe? Dass Sie denn Blitzt bei Gewitter und bei Sonnen aufgang lansam hell wird? Für Den Mond Kaufe ich mir denn Blaue LED Lampen, wie stark müssten die denn sein die Blauen LED Lampen? Hier ist das Daten Blatt zu dieser Phillips Hallen LED Leuchte: http://www.ecat.lighting.philips.de/...0930204998_eu/
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Man Du suchst Dir auch immer Lampen aus.. die kostet doch auch über 1000 Euro. Warum denn keine Mitras LX 6100 Hängelampe? Die perfekt auf den Profilux abgestimmt. Warum läßt Du dich auf solche Experimente ein? Du hast ein Meerwasser-Becken, da sollte auch das Spektrum stimmen. GHL Mitras LX sind vernünftig auf Meerwasser angepasst auf die Pflege von Korallen etc... Tur Dir das nicht an und nehme so etwas aus dem Industriebereich. Da wirst Du nicht glücklich mit.

    Ich glaube nicht das Du hier jemanden finden wirst der zu irgendeiner von Deinen bisher vorgestellten Lampen zustimmen wird....
    Last edited by AQUA-IT; 21.04.2014 at 15:37.
    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    das Problem: Uns sind die Mitras zu teuer Da ich 2 für mein Becken brauche und 2 Kosten 1680 Euro, und die sind gerade mal 2 Jahre alt. Und Wir würden Sie gerne Live sehen im Meerwasserladen aber da man die ja nirgends Live sehen kann und wissen nicht wie gut die Elektronik ist und wie lange die hält, da Sie gerade mal 2 Jahre auf dem Markt ist wollen wir schon gerne eine gute und Qualitatife lange Leuchte haben die 10-20 Jahre hält. Da wir schon mal Erfahrungen selber hatten mit Led Leuchten Schreibtisch Lampe die lange halten sollen. Die Schreibtisch LED Lampe fing auf einmal an zu Spinnen die Lämpchen flackerten und die konnten wir direkt wegwerfen. Deswegen will ich auch in bischen aufpassen und würde gerne erst die MITRAS Live sehen und wer die lange im Betrieb hat seid 2012. Bevor ich mir so eine teure Lampe kaufe und davon 2.
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •