Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Neues GHL Control Center Version 1.0.4.4 BETA für Mitras und ProfiLux

  1. #1
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Beitrag Neues GHL Control Center Version 1.0.4.4 BETA für Mitras und ProfiLux

    ...ist nun verfügbar.

    Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

    - Verbesserungen am Lightcomposer
    - Verbesserungen Darstellung Sensordaten

    Dies wird voraussichtlich die letzte BETA Version sein, daher bitten wir euch diese Version zu testen, um eventuell vorhandene Probleme zu finden.

    Download
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Wer übrigens die Programmierung LEDControl und Simus sucht... Expertenmodus einschalten
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    07.01.2013
    Location
    Leipzig
    Posts
    54

    Default

    Moin,

    wenn ich was in den Zeitschaltuhren verstelle, fehlt mir der Speicherbutton. Ich werde nur gefragt ob ich speichern will, wenn ich das Fenster schließe.
    Ist das so gewollt ?

    LG Frank

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Quote Originally Posted by ahlborn View Post
    Moin,

    wenn ich was in den Zeitschaltuhren verstelle, fehlt mir der Speicherbutton. Ich werde nur gefragt ob ich speichern will, wenn ich das Fenster schließe.
    Ist das so gewollt ?

    LG Frank

    Hallo,

    der speichern Button ist in der oberen Leiste unter Geräte zu finden, er ist normalerweise ausgegraut und wird bei Änderungen aktiviert.
    Habe es gerade geprüft und der Button wird bei Änderungen aktiviert.
    Sollte es bei Ihnen nicht funktionieren, dann würde ich Sie bitten Screenshots zu machen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    07.01.2013
    Location
    Leipzig
    Posts
    54

    Default

    Supi, Danke, hab es gefunden

    LG Frank

  6. #6
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen Frage bevor ich eventuell Chaos anrichte !!!

    Quote Originally Posted by Artur View Post
    ...ist nun verfügbar.

    Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

    - Verbesserungen am Lightcomposer
    - Verbesserungen Darstellung Sensordaten

    Dies wird voraussichtlich die letzte BETA Version sein, daher bitten wir euch diese Version zu testen, um eventuell vorhandene Probleme zu finden.

    Download
    bevor ich mich unnötig in's Chaos stürze, möchte ich doch bitte "vorher eine wichtige Frage" stellen!

    Falls ich beabsichtige, von PLC 6.0.6.0 "umzuziehen" auf demnächst GCC (release), geht das dann OHNE mächtiges "Umarbeiten" der Programmierungen & Einstellungen? Oder auch bei "Programm-Umzug" auf einen anderen PC?! Können beide Programme nebeneinander betrieben werden (Übergangsweise zum Umlernen!)?

    Wie gehe ich dann sinnvoller Weise (Schritt-für-Schritt!) vor?

    Ich bin eben nun mal sehr vorsichtig bei Veränderungen geworden, durch die vielen bisher schlechten Erfahrungen in solchen Dingen!
    Momentan habe ich von Problemen erstmal genug! Ich sage nur: verschlüsselte Email (Provider-Stress) und DynDNS-Dienste! Dadurch hatte ich bisher mächtig Stress und viel Arbeit (Einzelheiten erspar ich mir jetzt lieber).


    Danke für Verständnis!


    VLG von
    Last edited by Transmitter; 16.04.2014 at 08:58.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  7. #7
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    die meisten Einstellungen werden im ProfiLux gespeichert, daher müssen Sie beim Umstieg nichts einstellen.
    Das GCC lädt die Einstellungen aus dem ProfiLux und zeigt diese an. Wenn Sie etwas ändern und speichern, werden die Einstellungen wiederum in den ProfiLux geschrieben.
    Sie können die Programme nebeneinander betreiben, jedoch müssen zum Beispiel die Emails die vom Computer gesendet werden nochmals im GCC einstellen, da diese Einstellungen lokal auf dem Computer gespeichert werden.
    Am besten erstellen Sie sich eine Sicherungsdatei mit dem PLC und sichern diese. Sollte etwas schief laufen haben Sie die Möglichkeit die Einstellungen mit PLC oder GCC wieder in den ProfiLux zu laden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    10.03.2011
    Posts
    33

    Default

    Beim Auslesen und Speichern der Meßdaten wird zum Schluß gefragt, ob diese gleich angezeigt werden sollen. Das funktioniert nicht.

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Hm.. es kommt die nachfrage ob die Messdaten angezeigt werden sollen. .wenn man auf JA tippt zeigt er das Verzeichnis an wo diese gespeichert worden sind... einmal anklicken und öffnen und sie werden angezeigt. Vielleicht es es ja so gewollt?
    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    10.03.2011
    Posts
    33

    Default

    wohl nein. Die Frage des Speicherns kommt ja schon vor der Frage, ob die Daten angezeigt werden sollen. Früher wurde nach Bejahung der Frage des Anzeigens sofort die Grafik erstellt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •