Results 1 to 7 of 7

Thread: Mitras 6200

  1. #1
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default Mitras 6200

    Hallo,

    war gestern bei Aquatropica in Köln und wollte mir dort die Mitras 6200 anschauen, leider hatten Sie diese Live nicht da und wollte fragen: Lohnt es sie sich Live mal anzuschauen oder das man sagt die Lampe ist so gut das man die direkt Kauft? Was meinen Die erfahrenen Halter zu Mitras 6200? Soll Ich 2 für ein Becken kaufen oder 3? Oder reichen2?
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wenn man so die Bemerkungen im Forum liest, sind es schon Leuchten, die man beruhigt kaufen kann. Ob 2 reichen hängt auch von der Gestaltung und dem Besatz des Beckens ab. Da wären den Besatz betreffen etwas mehr Infos nötig. Kauf doch einfach 2 und wenn nötig eine dritte hinzu.

  3. #3
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo PIWAWT,

    Danke für deine Antwort.

    Vom Besatz im Becken ist gerade nicht viel immoment.
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Es geht nur darum, in einem Fischbecken wäre die Beleuchtung nicht so relevant für die Aquariumbewohner. Weichkorallen brauchen schon etwas mehr, Steinkorallen noch einmal ein wenig mehr Beleuchtung.(ganz pauschal betrachtet) Wichtig ist natürlich die Tiefe wo du die Korallen einsetzt. Wenn du viele Arten im unteren Bereich des Beckens unterbringst, brauchst du sicher mehr Lampen.

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Donovan jaumann View Post
    Soll Ich 2 für ein Becken kaufen oder 3? Oder reichen2?
    Bei dieser Beckengröße sollten zwei Mitras Leuchten ausreichen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    Weiß einer wo man die Lampe sich live anschauen kann? Aquatropica in Köln hat die immoment nicht Einsatz bereit.
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  7. #7
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    Weis einer von euch wo man die Lampe sich live ansehen kann
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •