Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Mitras lx 2600 oder lightbar LED balken?

  1. #1
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Beitrag Mitras lx 6200 oder lightbar LED balken?

    Hallo zusammen,

    da ich mir bald 2 Mitras Leuchten holen will kann ich mich noch nicht endscheiden was besser für mein Aquarium ist. Die Maße meines Beckens: 180cm mal 60cm mal 50cm und da bräuchte ich natürlich 2 von Mitras LX 6200. Da ich Fragen wollte ist: Wie viele Lumen kann die Mitras LX 6200 geben? Und wie viel Lumen die Light bar? Bräuchte ich denn wenn ich die Mitras LX 6200 Kaufe ein Funk Baustein der Gewitter und Wolken Simuliert? Und Bei Mitras Light bar was bräuchte ich denn da alles wenn ich Gewitter und Wolkensimulation Simulieren will? Was passiert bei den Regen Tagen von der Lampe? Kann mir einer so was sagen? Oder Tipps geben der die Lampen selber hat?


    Auf gute Antworten und Tipps wäre ich sehr Dankbar

    Mit freundlichen Grüßen Donovan Jaumann
    Last edited by Donovan jaumann; 10.04.2014 at 16:31.

  2. #2
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    Kann mir keiner Tipps geben ??
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  3. #3
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    Kann keiner was dazu sagen?
    Was muss ich alles dafür brauchen?

    Wie viel Lumen haben die ?

    Gruß Donovan
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Donovan jaumann View Post
    Wie viele Lumen kann die Mitras LX 6200 geben?
    Bei der Mitras LX 6200-HV sind es 12016 Lumen.

    Quote Originally Posted by Donovan jaumann View Post
    Und wie viel Lumen die Light bar?
    Dies ist auf dieser Seite hier ersichtlich (siehe Angabe Lichtstrom pro 10 cm Leuchtbalken):
    https://www.aquariumcomputer.com/de-...ghtbar#details

    Quote Originally Posted by Donovan jaumann View Post
    Bräuchte ich denn wenn ich die Mitras LX 6200 Kaufe ein Funk Baustein der Gewitter und Wolken Simuliert?
    Generell können Sie die Mitras LX Leuchten als eigenständiges Gerät ohne ProfiLux Computer betreiben, alle Wettersimulationen sind hier möglich.
    Wenn Sie die Lampen mit einem ProfiLux (geht nur Modell 3 bzw. 3.1) ansteuern möchten, benötigen Sie zusätzlich die Karte PLM-PWC (für die Kommunikation ProfiLux - Mitras).

    Quote Originally Posted by Donovan jaumann View Post
    Und Bei Mitras Light bar was bräuchte ich denn da alles wenn ich Gewitter und Wolkensimulation Simulieren will?
    Hierfür ist die Ansteuerung durch einen ProfiLux 3 bzw. 3.1 nötig, Anschluss erfolgt über die serielle Schnittstelle.

    Quote Originally Posted by Donovan jaumann View Post
    Was passiert bei den Regen Tagen von der Lampe?
    Wenn Sie Regentage als Simulation eingestellt haben, dann dunkelt die Lampe währenddessen ab.
    Nähere Infos siehe hier:
    "Programmierung von "Regentagen". An einem Regentag wird die Beleuchtungsstärke um einen
    einstellbaren Wert herabgesetzt, was für die Algenvorbeugung hilfreich sein kann.
    Es ist einzustellen, an welchen Wochentagen Regentage erzeugt werden sollen. Zuletzt wird die Verdunklung an
    einem Regentag eingestellt (0% - 100%)."
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo Carolin,

    Danke für die Antwort wenn eine Lampe 12016 Lumen hat, dann haben doch 2 Lampen 24.000 Lumen? Oder? Habe das mal zusammen gerechnet. Wie würde ich am besten die Lampen Platzieren? In meinem Aquarium, quer oder genau so wie das Aquarium ? Parallel ?
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  6. #6
    Join Date
    18.05.2011
    Location
    Kaiserslautern, Germany
    Posts
    139

    Default

    Am besten wäre die parallele Ausrichtung, also so: __ __ (wenn man vor dem Becken steht)
    GHL Store
    www.ghl-store.com

  7. #7
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    Danke werde euch weiter informieren

    Gruß Donovan Jaumann
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  8. #8
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo Carolin,

    Vielen Dank für deine Info

    Gruß Donovan Jaumann
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  9. #9
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    Was ich auch noch wissen will ist: Wie viel Lumen die 6100 hat, und die 6000. Gibt's da Unterschiede oder haben die alle gleich Lumen?

    Und Verkauft die Firma GHL nur an Aquarien laden oder auch an Großunternehmenden Firmen?
    Last edited by Donovan jaumann; 13.04.2014 at 11:49.
    Mein Meerwasser Becken:

    180cm mal 60cm mal 50cm Beleuchtet immoment mit einer HQI 2 mal 150 Watt. Ich hole mir in diesem Sommer 2 GHL MITRAS 2600 HIV


    Gruß Donovan Jaumann

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die Lampen können schon rein faktisch nicht die gleichen Lumenwerte haben. Lumen ist das vom menschlichen Auge sichtbare Licht. Ab einer bestimmten Wellenlänge zu blau oder zu rot wirst du mit dem menschlichen Auge aber nicht mehr wahrnehmen können. Diese Bereiche sind aber für die Lebewesen (Korallen) oder Pflanzen wichtig. Wellenlängen im blauen Bereich dringen viel Tiefer in das Becken ein als rote Wellenlängen. Nur so ist es möglich, dass auch in tieferem Wasser Korallen gehältert werden können. Die "nackte" Lumenzahl sagt also gar nichts. Wichtig sind die Wellenlängen respektive das abgedeckte Lichtspektrum und die Lichtstärke (Lux). Die Mitras sind darauf ausgelegt, dass das alles stimmt, wenn du die vorgegebenen Beckenmasse berücksichtigst.
    Sie werden wohl überall hin liefern wenn die Firmenbasics stimmen, und das Geld reinkommt. Das ist aber weniger etwas für dieses Forum. Dann besser GHL direkt anschreiben.
    Last edited by PIWAWT; 13.04.2014 at 12:40.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •