Results 1 to 3 of 3

Thread: Softwareupdates PL 3.1n funktioniert nie aufs erste mal

  1. #1
    Join Date
    07.11.2013
    Posts
    25

    Default Softwareupdates PL 3.1n funktioniert nie aufs erste mal

    Hallo,

    Ich hab nen PL 3.1n und bin damit echt zufrieden.
    Die Profilux Controll Software läuft bei mir auf ner Windows 7 Partition auf einem Imac.
    Was mich allerdings zum Wahnsinn treibt ist, daß wenn ich die neueste Software auf den PL 3.1n updaten will, das ganze niese funktioniert(USB-> RS232 Adapter).
    D.h. das Update wird mittendrin abgebrochen.
    PL 3.1n aufschrauben, Brücke stecken und das ganze über Notfallupdate Maschinerie einspielen. Nach 4-5 Versuchen klappt´s dann doch irgendwann!

    Hatte das gleiche Problem mit meinem etwas älteren Windows Laptop und hab´s da auf Laptop Baujahr geschoben( obwohl Windows 7).

    Hat jemand gleiche Erfahrungen?!?!

    Ansonsten ist der Imac mit dem PL über Airport Extreme verbunden. Das klappt zum Daten abrufen oder bearbeiten optimal.
    Auch der email Versand und Alarm Emails funktionieren so einigermaßen.

    LG
    Andy

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    schon mal versucht vor dem Update die Steuerkabel der Steckdosenleisten zu trennen (PAB-Kabel oder S-Kabel)? Das Problem ist häufig... man macht ein Firmre-Update, die Steckdosen verlieren dann ja irgendwann die Steuerverbindung zum Profilux während der Übertragungund schalten... genau in diesen Moment bricht durch das schalten von angeschlossener Last die Verbindung weg.

    Hatte ich schon ein paar mal.. seidem ziehe ich das PAB-Kabel... warte bis die Powerbar darauf reagiert und Update dann,
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    07.11.2013
    Posts
    25

    Default

    Klingt interessant!! Das werde ich beim nächsten mal probieren!
    Vielen Dank

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •