Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Gewittersimulation/ Blitze

  1. #1
    Join Date
    07.11.2013
    Posts
    25

    Default Gewittersimulation/ Blitze

    Hallo zusammen!

    Hab am meinem PL 3.1n die neuste Software aufgespielt und jetzt blitzen meine zwei Mitras 6000 nur noch synchron.
    Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann?!

    Also...ich hab nen PL 3.1n mit FW 6.06
    Zwei Mitras LX6000 V 1.15
    Beide Mitras laufen als Slave Funkadresse 1, Kanal 11; die andere Funkadresse 2 Kanal 11.

    Vorher haben die Lampen bei den Zufallsgewittern sowohl synchron als auch abwechseln geblitzt!
    Jetzt tun sie das nur noch synchron!! Sieht etwas blöd aus :-(

    Vielen Dank für Eure Mithilfe
    Andy

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,
    bzgl. den Gewittereinstellungen wurde in der neuen Version 6.06 nichts geändert.
    Es gibt generell keine Einstellmöglichkeit, wie die Blitze auf den einzelnen Mitras ausgegeben werden.
    Bei mehreren Mitras wird dies per Zufall bestimmt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    07.11.2013
    Posts
    25

    Default

    Genau das ist ja auch das Problem! Ich hab auch an den Einstellungen nichts geändert! Nur das Update des PL. Die Zufallsteuerung der Blitzausgabe funktioniert wohl nicht! Denn wenn das Gewitter angeht blitzen beide Mitras nur synchron! Nie abwechselnd. Das haben sie vorher immer schön getan. Hab das auch mal mit dem Handy gefilmt und verglichen!
    Ich kann auch nicht Blitz 1, Blitz 2 oder alle Blitze über die Buttons testen!

  4. #4
    Join Date
    10.03.2011
    Posts
    33

    Default

    Quote Originally Posted by faulischlumpf View Post
    ..Die Zufallsteuerung der Blitzausgabe funktioniert wohl nicht! Denn wenn das Gewitter angeht blitzen beide Mitras nur synchron! Nie abwechselnd.
    bei mir auch.

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ok, wir prüfen das.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    bei mir ist das auch so. Habe drei Mitras LX6000
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    @faulischlumpf, reiner & rothal1:

    Bisher konnten wir das Problem noch nicht nachstellen. Daher die Frage:
    Welche PC-Software verwenden Sie jeweils (von ProfiLux Control bzw. GHL Control Center)?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Control Center 1.0.4.3/ProfiLux Control 6.0.6.0

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  9. #9
    Join Date
    10.03.2011
    Posts
    33

    Default

    ProfiLux Control 6.0.6
    Bei Beginn des Gewitters sind tatsächlich unterschiedliche Blitze zu erkennen. Kurz vor völliger Verdunkelung laufen sie nur noch synchron.

  10. #10
    Join Date
    07.11.2013
    Posts
    25

    Default

    ProfiLux Control 6.0.6.0, ProfiLux 3.1n FW 6.06

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •