Results 1 to 8 of 8

Thread: Fehlermeldung bei Firmware 6.06

  1. #1
    Join Date
    24.12.2012
    Posts
    42

    Default Fehlermeldung bei Firmware 6.06

    Hallo,
    habe ein Problem mit Firmware Update 6.06.
    Beim updaten kommt folgende Fehlermeldung:
    „Flasherase – No reponse – 8 Please help us to improve this software and give us the complete and exact message as printed above!“

    Ich habe einen ProfiLux 3.1N mit Firmware 5.17 vom 25.08 2013.

    Firmware 6.06 will ich Updaten weil die APP auf meinem Handy, iPhone 5, seit ca. einer Woche die Meldung: „Firmware-Version wird nicht unterstützt Aktualisieren Sie die ProfiLux-Firmeware auf die Version 6.06“ bekomme.

    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Das FW-Update von 5.17 (zu FW6.06) sollte unbedingt mit der passenden PLC-Version 5.1.7.2 gemacht werden http://forum.aquariumcomputer.com/do...do=file&id=157 !

    Danach kann dann aber nur noch PLC-Version 6.0.6.0 den ProfiLux ansprechen http://forum.aquariumcomputer.com/do...do=file&id=158 !

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 04.04.2014 at 16:47.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #3
    Join Date
    24.12.2012
    Posts
    42

    Default

    Hallo Peter,
    schönen Dank für Deine Antwort.
    Mit der PLC-Version habe ich das gleiche Problem.
    Update wird nach ein paar Minuten abgebrochen und es kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Die USB Verbindung funktioniert dann nicht mehr. Die TCP/IP Verbindung geht sofort, die USB erst nach einigen Versuchen.
    Die RGB gibt Blitze ab obwohl die Blitze deaktiviert sind.
    Sonst läuft alles wie immer.

    VLG Klaus

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,
    wenn das Firmware-Update auf dem normalen Weg nicht klappt,
    kann dies auch mit dem Notfall-Flasher durchgeführt werden. Anleitung siehe hier:
    http://forum.aquariumcomputer.com/do...?do=file&id=49
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    24.12.2012
    Posts
    42

    Default

    Hallo Carolin,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Aus Zeitgründen habe ich den PL zu GHL gesendet.

    Grüße

    Klaus

  6. #6
    Join Date
    11.06.2013
    Posts
    48

    Default

    @ Carolin,

    bei mir gleiches Problem. Kann der Fehler „Flasherase – No reponse – 8 Please help us to improve this software and give us the complete and exact message as printed above!“
    wirklich daher kommen, dass das Firmware-Update auf 6.06 bzw. 6.07 von PLC 5.1.7.1 und nicht von 5.1.7.2 aus gestartet wird?
    Im Gegensatz zu Ceu-Ceu konnte ich allerdings die neue PLC- und GHL-Control_Versionen installieren.
    Was ich aber eigentlich fragen wollte: "Geht das Notfall-Flash auch beim Profilux-Outdoor? Wenn ja, wo sitzt dort der Jumper bzw. der Reset-Button?" Foto hiervon?
    Bitte Rückinfo. Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    ThomasQ

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Der Reset-Taster ist in der Bedienungsanleitung im Kapitel 4.2 mit (2) markiert.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    11.06.2013
    Posts
    48

    Default

    Hallo Frank,

    Ist nur der Reset-Taster zu drücken oder auch ein Jumper umzustecken?
    Mit freundlichen Grüßen
    ThomasQ

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •