Results 1 to 9 of 9

Thread: Email-Funktion geht nicht

  1. #1
    Join Date
    07.03.2013
    Location
    Schweinfurt
    Posts
    21

    Default Email-Funktion geht nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Profilux 3.1N und möchte gerne Email's über den Profilux senden.

    Ich habe im Anhang ein Bild mit den Einstellungen:
    Im TEST funktioniert alles, doch sobald die PC Software geschlossen ist geht keine email mehr raus!

    Was hab ich da noch falsch eingestellt?

    Gruß René
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    laut Screenshot soll um 12:00 automatisch eine Email raus - und em ist nicht so? Sie haben abgewartet was um 12:00 passiert?

    um nicht immer lange warten zu müssen um zu testen ob automatischer Versand funktioniert kann man versuchsweise zyklisch alle paar Minuten versenden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    07.03.2013
    Location
    Schweinfurt
    Posts
    21

    Default

    Hallo,

    leider ist um 12.00 Uhr Keine email raus gegangen!
    Wenn die App am PC geöffnet ist, dann funktionert der Email-Versand, sobald diese geschlossen wird und der PC aus ist, geht nichts mehr.

    Ich kann heute Nachmittag nochmal auf zyklischumstellen und einen Versuch machen.

    Sind die Einstellungen denn soweit richtig?

    Gruß René

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    arbeitet 1&1 jetzt nicht auch verschlüsselt? da könnte Port 25 falsch sein versuche einmal Port 587 (TLS/STARTTLS)oder Port 465 (SSL)

  5. #5
    Join Date
    25.07.2009
    Posts
    20

    Default

    Moin,
    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    arbeitet 1&1 jetzt nicht auch verschlüsselt? da könnte Port 25 falsch sein versuche einmal Port 587 (TLS/STARTTLS)oder Port 465 (SSL)
    Normalerweise ab Anfang April hieß es in den Info E-Mails. Probieren geht über studieren ;-).
    Beste Grüße, Udo

  6. #6
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Da könnte Port 25 falsch sein versuche einmal Port 587 (TLS/STARTTLS) oder Port 465 (SSL)
    Port 25 ist definitiv falsch. 1und1 verschickt die Emails ab Februar nur verschlüsselt.
    Wenn das ProfiLuxControl ausgeführt wird, werden die Emails vom Programm versendet (s. Einstellungen in Email-Benachrichtigung (PC)).
    Vergleichen Sie die Einstellungen in Email-Benachrichtigung (PC) und Email-Benachrichtigung (ProfiLux).
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    was mich aber wundert:

    Im TEST funktioniert alles, doch sobald die PC Software geschlossen ist geht keine email mehr raus!
    d.h. doch dass die grundsätzliche Email-Übertragung funktioniert, oder?
    dann brauchen wir doch jetzt gar nicht über Ports, SSL und so Krams zu diskutieren
    denn die Übertragung ist bei "Test" genauso wie bei autom. Versand
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    was mich aber wundert:



    d.h. doch dass die grundsätzliche Email-Übertragung funktioniert, oder?
    dann brauchen wir doch jetzt gar nicht über Ports, SSL und so Krams zu diskutieren
    denn die Übertragung ist bei "Test" genauso wie bei autom. Versand
    Mir ist es eingefallen, dass ein Benutzer im Forum ein ähnliches Problem hatte. Nach dem Neustart vom ProfiLux und Router ging der Versand einwandfrei.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    07.03.2013
    Location
    Schweinfurt
    Posts
    21

    Default

    Quote Originally Posted by DennisO View Post
    Mir ist es eingefallen, dass ein Benutzer im Forum ein ähnliches Problem hatte. Nach dem Neustart vom ProfiLux und Router ging der Versand einwandfrei.
    DANKE DennisO,

    nach einem Neustart vom Profilux funktioniert es wirklich!!!

    Ich habe zusätzlich den den Port auf 587 geändert.

    Gibt es eine sanftere Lösung den Profilux neu zu starten außer den Stecker zu ziehen?

    Gruß René

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •