Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: WEBINTERFACE (FW6.06) - Eingabefeld für WebCam zu klein?!

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen WEBINTERFACE (FW6.06) - Eingabefeld für WebCam zu klein?!

    Hallo zusammen,

    ich habe meine WebCam ersetzen müssen. Jetzt ist es eine deutsche INSTAR-6012 HD Kamera:
    http://www.instar.de/de/in-6012-hd-weiss_525.html

    Screenshot_2014-03-24-17-02-22.jpg das HD-Bild ist phantastisch, aber ...

    ... bei der Eingabe der Kamera-Adresse im PL3-Webinterface (6.06 release) gelingt es mir nicht, auch die Angaben für "Benutzer" und "Password" (user=&pwd=) mit unter zu bringen!

    Dafür ist im Eingabefeld kein Platz mehr (maximale Anzahl von Zeichen schon vorher erreicht!).

    Kamera-Eingabe in Webserver_INSTAR.JPG PL3-Webinterface Adresse der Kamera.JPG

    Sowohl die Adresse für "lokal", als auch die Adresse für "extern" sind so lang, dass "Benutzer" und "Password" nicht mehr angehängt werden können.

    INSTAR im IE11.jpg.Webinterface mit INSTAR-Kamera.jpg

    Da DIESE Kamera (Made in Germany!) schon einen "eigenen DynDNS" mitbringt (kostenlos!!!), und die HD-Bildqualität sehr schön ist, würde ich sie gerne weiter betreiben. Allerding sehr gerne OHNE beim PL3-Webinterface-Aufruf, jedes Mal manuell noch Benutzer und Password einzutippen!


    @GHL:
    Ist es machbar, die "maximale Anzahl von Zeichen" in diesem Eingabefeld (PLC 6.0.6.0) zu erhöhen?


    VLG von
    Last edited by Transmitter; 25.03.2014 at 12:22. Reason: Anhänge bearbeitet
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    das Problem interessiert mich auch, diese Kamera scheint ja super zu sein.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  3. #3
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden:
    Die Seiten Bitly oder Google (Goo.gl) können die URLs bis auf wenige Zeichen kürzen. Wenn man dort ein Link eingibt, bekommt man eins mit ca. 16-17 Zeichen. Diesen kann man dann weiterverwenden. Ursprünglich wurden diese Dienste für Twitter erfunden, da man dort max. 140 Zeichen (ich kann mich auch täuschen) zur Verfügung hat - heutzutage werden diese Dienste immer häufige auch außerhalb Twitters benutzt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    wir werden die Anzahl der Zeichen mit der nächsten Firmwareversion erhöhen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch Danke Artur!

    Quote Originally Posted by Artur View Post
    Hallo,

    wir werden die Anzahl der Zeichen mit der nächsten Firmwareversion erhöhen.
    Das ist eine "gute Neuigkeit"!

    Danke!

    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #6
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch Toller Fund!

    Quote Originally Posted by DennisO View Post
    Ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden:
    Die Seiten Bitly oder Google (Goo.gl) können die URLs bis auf wenige Zeichen kürzen. Wenn man dort ein Link eingibt, bekommt man eins mit ca. 16-17 Zeichen. Diesen kann man dann weiterverwenden. Ursprünglich wurden diese Dienste für Twitter erfunden, da man dort max. 140 Zeichen (ich kann mich auch täuschen) zur Verfügung hat - heutzutage werden diese Dienste immer häufige auch außerhalb Twitters benutzt.
    Unglaublich, was es alles gibt!

    Danke Dennis, es hat mit Bitly tatsächlich funktioniert! (Google vertraue ich nicht!!!)
    Bitly.PNG

    Obwohl ich sehr skeptisch war, es funktioniert (hoffentlich nicht nur heute).
    Webinterface mit INSTAR-Kamera.jpg

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 25.03.2014 at 12:39. Reason: ScrnShot hinzu
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  7. #7
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by lutz View Post
    das Problem interessiert mich auch, diese Kamera scheint ja super zu sein.
    Hallo Lutz,

    für mich war wichtig: Deutscher Hersteller mit kostenlosem TOP-Support, HD-Auflösung (1280 x 720), schnelles 108MBit WLAN (802.11b/g/n), PAN/Tilt fernsteuerbar, 3-fach Zoom, und vor allem der kostenlose DynDNS hier in Deutschland(!) (mit dem übrigens auch die GHL-App läuft, denn PL3.1N eX und IP-Kamera sind bei mir im selben Heimnetzerk).

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 25.03.2014 at 12:53.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  8. #8
    Join Date
    25.07.2009
    Posts
    20

    Default

    Moin Peter,

    die Camera macht was her, wenn man sich allein nur das Preis Leistungsverhältnis betrachtet.
    Auch hat diese einen IR Cut Filter, was man gerade in diesem Preissegment eher selten vorfindet.
    Ich habe eine Cam von Abus (TV7223) hat mir seinerzeit gut 500Euronen gekostet.
    Allerdings ist das ein voll Zeilen Kamera. Deshalb mal ein Frag an dich, kann man diese mal in Aktion sehen?
    Mich würden auch besonders die Infrarot Nachtaufnahmen interessieren, da ich mir noch eine zweite zulegen möchte.
    Hier mal ein Beispiel von der Abus l46-bei-der-paarung.avi 220MB
    Beste Grüße, Udo

  9. #9
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Hallo Udo,

    ich habe das Gerät erst seit gestern neu bekommen, und bin noch dabei, erst mal alles herauszufinden, zu testen, und einzustellen. Momentan kann ich noch nicht viel darüber berichten.

    Aber auch ich hatte schon vor dem Kauf mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, welcher einen Traumhaften Support bietet, und konnte z.B. schon vor dem Kauf mit einer seiner Demo-Kameras die Funktion ausprobieren (per Fernzugriff zwecks Kompatibilität zum Profilux-Webinterface).

    Ich denke, dass Du mit dem Hersteller in Verbindung treten solltest, da ich Deine Fragen momentan noch nicht umfassend und zufriedenstellend beantworten kann ( http://www.instar.de/contact/ ). Des weiteren ist es bestimmt HIER nicht gern gesehen (im GHL-Firmen Support-Forum!), wenn ausführlich über "Fremd-Produkte" referiert wird.

    Erst wenn ich alles im Griff habe (alles richtig beherrsche!), kann ich ausführlich Erfahrung sammeln. Das wird noch etwas Zeit brauchen, damit ich auch "zutreffende" Aussagen abgeben kann. Ich muß zuerst mal ausschließen können, dass ich nicht "über meine eigenen Fehlbedienungen" berichte.

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 26.03.2014 at 10:30.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  10. #10
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    Hallo Lutz,

    für mich war wichtig: Deutscher Hersteller mit kostenlosem TOP-Support, HD-Auflösung (1280 x 720), schnelles 108MBit WLAN (802.11b/g/n), PAN/Tilt fernsteuerbar, 3-fach Zoom, und vor allem der kostenlose DynDNS hier in Deutschland(!) (mit dem übrigens auch die GHL-App läuft, denn PL3.1N eX und IP-Kamera sind bei mir im selben Heimnetzerk).

    VLG von
    GHL-App via kostenloser INSTAR-ddns in Deutschland (bei der Kamera inklusive):
    GHL-App via INSTAR-ddns.JPG ... für alle die sich Sorgen machen, ob "DynDns.Org" weiter kostenlos bleibt, sehr attraktiv, oder?!

    VLG
    Last edited by Transmitter; 28.03.2014 at 14:27.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •