Results 1 to 4 of 4

Thread: Strömungspumpen abschalten

  1. #1
    Join Date
    15.08.2009
    Posts
    7

    Default Strömungspumpen abschalten

    Hallo,

    ich möche 2 Pumpen (-gruppen) wie folgt ansteuern:

    - Die erste Pumpe soll 1 Stunden laufen; in dieser Zeit soll die zweite Pumpe ausgeschaltet sein.
    - Anschließens sollen beide Pumpen für 2 Stunden gleichzeig laufen.
    - Danach soll nur die zweite Pumpe für 1 Stunde laufen.
    - Wenn die Pumpen laufen, sollen Wellen erzeugt werden

    Prinzipiell scheint es ähnlich zu sein, wie der Modus "Brandung"; allerdings scheint dort keine Möglichkeit zu bestehen, diese langen Laufzeiten der einzelnen Pumpen einzustellen...

    Vielen Dank für die Tips!

    Gruß
    Joachim

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Brandung1 oder Brandung2, Min-Dauer auf 00:59::00 Minuten einstellen und Max-Dauer auf 1:01:00. Der Zeitraum kann zwischen 1 Sekunde und 6h eingestellt werden.

    Dann ändert sich ca. jede Stunde der Schaltzustand einer Pumpe. Also erst Pumpe1 an, dann beide Pumpen an, dann Pumpe2 an und dann beide aus und dann beginnt das Spiel wieder von vorne.

    Ich habe es zwar nicht probiert, aber so aus dem Verständnis her sollte das so funktionieren.

    Eine andere Möglichkeit ist, alle auf Sinuswellen zu stellen und das über die Schaltsteckdosen zu programmiern mit den Ausschalten der Pumpen. Aber fragt sich wie lange die Netzteile der Pumpen das aushalten. Vermutlich nicht sehr lange wenn die jede Stunde geschaltet werden.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    15.08.2009
    Posts
    7

    Default

    Wie kann ich verhindern bei "Brandung", dass beide Pumpen gleizeitig abgeschaltet werden?

    Wo genau liegt der Unterschied, ob ich beide Pumpen in einer Gruppe oder jeweils eine Pumpe in zwei Gruppen zuweise?

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Das kann man gar nicht verhindern, da dieses Bestandteil des Brandungsprogrammes ist.

    Brandungsprogramm ist immer pro Gruppe, ich kann also jeder Gruppe ein unterschiedliches Brandungsprogramm zuweisen.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •