Results 1 to 10 of 10

Thread: Kann meine Mitras nicht installieren

  1. #1
    Join Date
    18.03.2014
    Posts
    4

    Default Kann meine Mitras nicht installieren

    Guten Tag ,

    Ich kann meine Mitras LX 6200 nicht installieren und kommen somit auch nicht ins Control Center. Geräte manager.jpg

    Windows 8 64 bit

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    versuchen Sie den Treiber manuell zu installieren.
    Klicken Sie im gerätemanager mit der rechten Maustaste auf die Mitras, dann auf Treibersoftware aktualisieren.
    Danach auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." klicken, mit Durchsuchen den "Driver" Ordner im GHL Control Center Ordner auswählen (C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1040\Driver) und nach der Installation neustarten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    18.03.2014
    Posts
    4

    Default

    fehler.jpg

    wie sie sehen passiert garnichts.

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Deinstallieren Sie bitte den Treiber mit Rechtsklick -> Treiber deinstallieren und wiederholen Sie die manuelle Installation.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    18.03.2014
    Posts
    4

    Default

    Alles schon gemacht.
    Der findet die treiber er kann sie nur nicht installieren

    An Windows 8 wird es wohl nicht liegen da ich es mit meinem Laptop ( windows 7 ) auch nicht zum laufen kriege
    Last edited by Chris1486; 18.03.2014 at 17:18.

  6. #6
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Im Normalfall kann man die digitale Treibersignatur in Windows (ab XP) unterdrücken und die Treiber ohne diese installieren. Das geht allerdings nicht, wenn man z.B. keine Administratorrechte auf dem Rechner besitzt, oder eine Firewall/Virenscanner dies unterdrücken. Bei Windows 8 kann auch (vor allem bei OEM-Installationen) die Treibersignatur zwanghaft sein.

    Das lässt sich aber unterdrücken:

    Hier eine kleine Anleitung: http://niklas-rother.de/artikel/unsi...-installieren/

  7. #7
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Welche Version des GHL Control Centers benutzen Sie?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    18.03.2014
    Posts
    4

    Default

    version 1.0.3.2.
    Auf meinem Laptop mit Windows 7 habe ich es es nun hinbekommen. Werde es weiter versuchen auf meinem Desktop PC mit Windows 8.

  9. #9
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wir haben bei uns auf den Rechnern Windows 8 installiert und es gibt keine Probleme.

    Sie können noch folgendes probieren:

    1. USB-Kabel raus ziehen und wieder anschließen.
    2. Mitras aus- und wieder einschalten.
    3. Treiber deinstallieren (s. Bild) Unbenannt.PNG Software deinstallieren, PC neu starten, Verbindung zw. Mitras und PC trennen und Software wieder installieren, erst danach(!) Mitras wieder anschließen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Hallo Chris,

    habe die Lösung bereits in Post #6 geschrieben!
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...3932#post53932

    Das hat nichts mit dem Control Center zu tun!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •