Results 1 to 5 of 5

Thread: LEDcontrol4v2 defekt? (LED balken blitzen auf allen 4 Farben)

  1. #1
    Join Date
    12.04.2011
    Location
    Schieren
    Posts
    10

    LEDcontrol4v2 defekt? (LED balken blitzen auf allen 4 Farben)

    Hallo,

    Seit einigen Tagen funktioniert meine Beleuchtung nicht mehr.
    Ich habe 2 LumLight Aqua Styl Light RGB Lampen, die mit einem LEDcontrol4v2 an den Profilux L1/L2 & L3/L4 angeschlossen sind.
    Das ganze lief auch einige Monate reibungslos, doch jetzt blitzen die 4 Farben (bei manueller steuerung wird das blitzen nur schwächer oder stärker, je nach einstellung).

    Folgendes habe ich schon versucht:
    - L port wechsel auf Expansion Box
    - Firmware upgrade Profilux
    - Strom Ausgang an LEDcontrol gemessen. Resultat instabil (auf und ab).

    Fazit, das Problem scheint also vom LEDcontrol zu kommen, denn da gibt es ja schon die Volt Schwankung und der L Port wechsel hat auch nichts gebracht.
    LEDcontrol defekt?!?

    MfG

    Jérôme

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Hast Du mal die Spannung des Netzteiles geprüft bzw. die Lumlights direkt angeschlossen?
    Für mich klingt das wie kaputter Netzteilkondensator

  3. #3
    Join Date
    12.04.2011
    Location
    Schieren
    Posts
    10

    Default

    Hi,

    Habe jetzt das Netzteil des Touch genommen und es funktioniert.

    Danke für die Antwort

  4. #4
    Join Date
    12.04.2011
    Location
    Schieren
    Posts
    10

    Default

    Hallo,

    Das Netzteil des Touch lief gerade mal einen Tag, jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Kann es sein, daß Du mit den Lumlights die Netzteile überbelastet?

    Meines Wissens brauchen die Lumlights ordentlich Strom - laut Prospekt 3A @ 12V pro Meter.
    Wenn Du das Touch-Netzteil (das max. 1A haben dürfte) zu mehr als zum testen dran hatttest, dürfte das gnadenlos überlastet sein.
    Das hätte auch abfackeln können - im wahrsten Sinne des Wortes!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •