Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 23

Thread: Firmware 6.06 verfügbar

  1. #11
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by george View Post
    Firefox ist zum IE11 keine echte Alternative. Kann man das benötigte Plugin evtl. OEM seitig käuflich erwerben?

    george
    Ich muß mich bei diesem Problem auch "einreihen"!

    Derzeit "hampel" ich immer zwischen IE11 und Firefox HIN & HER.
    Nicht etwa deshalb, weil ich als IT-Laie zu dämlich bin, sondern weil es tatsächlich für mich nur so möglich ist,

    • mit IE11 korrekt angezeigte Menüs zur Kamera-Steuerung, -Bedienung, -Programmierung zu erhalten (Firefox erzeugt hier "riesige Löcher"). Aber leider muß ich im IE11 mit der "Nicht-Unterstützung" der Bildwiedergabe im PL3-Webinterface leben, wobei er allerdings ALLE anderen Komponenten des PL3-Webinterfache besser darstellt. Komisch nur, im Direkt-Zugriff bei der Programmierung & Steuerung der Kamera (dafür ist Firefox leider unbrauchbar), da hat IE11 das HD-Bild "überlegen besser im Griff"!



    • wo hingegen Firefox KEINE Steuerungs- & Programmier-Menüs der Kamera brauchbar hinbekommt! Einzig und allein bringt Firefox "nur" mein Kamerabild in das PL3-Webinterface hinein. Selbst alle anderen PL3-Webinterface-Komponenten werden "nicht so souverän" wie in IE11 wiedergegeben.



    Und meine Kamerabedienung ist "nur" ein Beispiel von unzähligen Sachen, bei denen es genauso läuft! Das ist Sehr unbefriedigend für mich.

    Wenn "nur diese Eine Sache" (Bild-Integration im PL3-Webinterface!) im IE11 erreicht würde, dann wäre der Firefox "mit Abstand" nur die "Zweite Wahl" für mich.

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 19.04.2014 at 19:16.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #12
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Wie sollen wir das wohl beantworten? Fakt ist IE11 (Microsoft) kann kein MJEPG darstellen ohne HerstellerPlugin (Kamerahersteller). Da hat GHL nix mit zu tun. Da muss man sich bei Microsoft beschweren.

    Hier auch nachzulesen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Motion_JPEG

    Genau deshalb ist Firefox eine echte Alternative. Ich nutze seit mehr als 10 Jahren den Firefox.
    Last edited by AQUA-IT; 20.04.2014 at 09:40.
    Jens Meyer


  3. #13
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    ...
    Und meine Kamerabedienung ist "nur" ein Beispiel von unzähligen Sachen, bei denen es genauso läuft! Das ist Sehr unbefriedigend für mich.
    ...
    Ein sauberes Windows wirkt Wunder.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  4. #14
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by ProfiLuchs View Post
    Ein sauberes Windows wirkt Wunder.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    ... das stimmt SO aber nicht! Authentifikation mit dem "neuen Personalausweis" (Schufa, online Ident, ... usw.) sind allesamt auf IE abgestimmt! Und auch das Beispiel meiner Kamera- Steuerung , -Bedienung, -Programmierung wird dir der Hersteller gerne schriftlich geben:

    Unbenannt.JPG

    Über den (UN)Sinn deines Kommentars, brauche ich wohl keine weitere Erwiderung abgeben, denn WINDOWS ist hier nicht das Problem! (Genau so wenig wie Android, wo es genau so passiert!)

    Mit der alleinigen Fokussierung auf Firefox stellt GHL sich möglicherweise ins Abseits. Firefox ist eben derzeit nur unter wenigen Spezis verbreitet. Und kaum ein Otto-Normal-User empfindet es als Anwenderfreundlich, "zwischen mehreren Browsern gleichzeitig rum zu eiern".

    Und was willst du mit der Aussage ".... sauberes Windows ... " erreichen? Willst du auch noch den Mac-Usern "vor den Kopf stoßen"?

    Das geht einfach nicht, sowas.

    Ich weiß genau, wovon ich spreche, bei dir bin ich mir nicht mehr sicher (du stellst einfach Behauptungen auf, ohne Fakten zu kennen).
    Außerdem lese ich in deiner Signatur immer "... iPad, ... und .. Tapatalk ... ". Was hast du also schon hierzu an "Erfahrungen" mitzuteilen? Nichts "brauchbares" für mich.


    Schöne Feiertage!
    Last edited by Transmitter; 21.04.2014 at 09:54.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #15
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Du bist aber kein Macuser.
    Und das mit dem NPA stimmt auch nicht.
    Und wenn du dir den Anteil der Firefox-User ansiehst, muss es viele Spezis geben.

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  6. #16
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Firefox ist führender Browser in Deutschland mit über 30%... die IE dümpelt irgendwo auf Platz 4 mit 12% rum noch hinter Chrome und Safari. Was bin ich froh das es in Deutschland so viele Spezies gibt
    Ich nenne Fakten :=) Also finde ich das nur zurecht das GHL auch Augenmerk auf den Firefox setzt. Damit erreicht man zufriedenstellende Darstellung für die größte Gruppe
    Und zum Thema Ausweis-APP. Auch Firefox unterstützt in der Version 24 ESR das Ausweiss-APP. Das ist eine spezielle Version für Behörden, Firmen und akademische Einrichtungen und diese wird auch weiterhin mit Sicherheisupdates versorgt.

    https://www.ausweisapp.bund.de/pweb/...wser/index.jsp


    Bei den Billigkameras wird nun mal offensichtlich häuifig nur eine Browserart unterstützt und die Entwicklung auch in diesen Bereich schmal zu halten. Die Kameras müssen billig sein, werden oft im fernen Asien entwickelt, wenn sie auch unter deutschen Namen verkauft werden und dort ist der IE ganz anders verteilt als hier in Europa. Hier wird oftmals nur was zusammengschustert und fertig. Hochwertige Kameras wie Axis oder Mobotix haben eine ganz andere Preisklasse und dementsprechen viele kompatiblere Plugins für die Webbrowser. Aber wer kann sich schon Kameras ab 700 Euro leisten ?

    Also hier wird viel geschnackt und unwissendes erzählt.... und wir kommen vom Thema ab.
    Also belassen wir es einfach dabei... Die Beste Darstellung erreichen wir bei GHL anscheinend mit Firefox wenn wir auch das Kamerabild haben wollen. Und ich denke auch nicht das GHL da was ändern kann und will. PUNKT...

    http://www.browser-statistik.de/statistiken/





    Last edited by AQUA-IT; 21.04.2014 at 15:00.
    Jens Meyer


  7. #17
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Firefox ist führender Browser in Deutschland mit über 30%... die IE dümpelt irgendwo auf Platz 4 mit 12% rum noch hinter Chrome und Safari. Was bin ich froh das es in Deutschland so viele Spezies gibt
    Ich nenne Fakten :=) Also finde ich das nur zurecht das GHL auch Augenmerk auf den Firefox setzt. Damit erreicht man zufriedenstellende Darstellung für die größte Gruppe

    http://www.browser-statistik.de/statistiken/

    ... wie schön! Und wo ist jetzt die Lösung des eigentlichen Problems? Keine Hardware mehr kaufen, die kein Firefox-Zertifikat hat???
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  8. #18
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Nein, 2 Browser nutzen. Es gibt da keine Lösung für, da können wir noch Monate ergebnislos drüber diskutieren. Wo ist denn dabei das Problem? Wenn man 2 Browser braucht, dann kann man die doch auch nutzen! Den IE11 kann man eh nicht vernünftig deinstallieren. Also Firefox mit drauf und das Problem ist gelöst. Viele Anwender arbeiten mit 2 Browsern. Ich habe auch eine billige Asien-Kamera die ich nur mit dem IE einstellen kann. Das ist leider so und man wird es nicht ändern können.

    Und wenn ich darauf Wert lege nur einen Browser zu nutzen dann muss ich eben sicherstellen das diese auch unter Firefox vernünftig einzustellen ist. Für den Kamerahersteller sicherlich einfacher als eine Firma Microsoft dazu zu überreden MJEPG in IE11 zu unterstützen. Ich meine .. schreib doch mal Steven Ballmer an erkläre ihn Dein Leid.
    Last edited by AQUA-IT; 21.04.2014 at 15:25.
    Jens Meyer


  9. #19
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post

    ...... Ich meine .. schreib doch mal Steven Ballmer an erkläre ihn Dein Leid.
    Gut, mach ich in Deutsch (anders geht's bei mir nicht). Hoffentlich versteht er, was ich von Ihm will, wenn "er kein Deutsch" versteht.

    Übrigens ist das Problem zum Beispiel nicht nur "bei Fernost Geräten" zu finden. Meine Cam ist vom Deutschen Hersteller. Allerdings weiß ich auch, das ein "deutscher Volkswagen" nicht nur eine "Made aus Deutschland" in seinen Innereien hat ....
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  10. #20
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    ...
    Firefox ist führender Browser in Deutschland mit über 30%... die IE dümpelt irgendwo auf Platz 4 mit 12% rum noch hinter Chrome und Safari.
    http://www.browser-statistik.de/statistiken/
    ...
    Leider schreibt die Quelle auch:
    "Natürlich kann bei dieser statistischen Erfassung nur ein Teil aller Benutzer des Internet betrachtet werden. Browser-Statistik.de umfasst vor allem Besucher und damit Daten der Browser-Verwendung aus dem deutschsprachigen Raum. Obwohl die Datenbasis weder vollständig noch repräsentativ sein kann,..."

    Eine repräsentative Quelle hingegen weist die weiter unten gelistete Tabelle aus.

    http://de.statista.com/statistik/dat...rnet-weltweit/

    Hier ist dann der Chrome mit 35,1 % vor der IE-Familie mit 21,78 % und der Firefox-Familie mit 14,8 %

    Soviel zu Statistiken.

    Unbenannt.JPG

    Es bleibt der Wunsch auf eine 1-Browser-Lösung - vorzugsweise für meinen präferierten Browser.

    Mac_

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •