Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: Firmware 6.06 verfügbar

  1. #1
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default Firmware 6.06 verfügbar

    Die Firmware-Version 6.06 ist nun im Downloadbereich verfügbar.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    16.11.2013
    Location
    57539Etzbach
    Posts
    21

    Default

    Hallo,

    gibt es einen Unterschied zwischen der 6.06 und 6.06 Beta?

  3. #3
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Ja, es wurden kleine Verbesserungen am Webinterface vorgenommen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    es wurden kleine Verbesserungen am Webinterface vorgenommen.
    Dazu mal ein Vorschlag:

    Grundsätzlich könnte man die Dateien für das Webinterface ja auch ohne Update der Firmware ersetzen bzw. als benutzerdefinierte Datei hochladen, solange es sich nur um HTML-, Javascript- und sonstige Dateien auf dem Webserver handelt und keine neue Funktionalität in der Firmware selbst erforderlich ist.

    Wäre es möglich, bei solch kleinen Änderungen die geänderten Webdateien als einzelnes Archiv zur Verfügung zu stellen, damit man nicht immer ein Firmware-Update (mit allen Risiken) machen muß wenn es nicht notwendig ist?

  5. #5
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch Top-Vorschlag, ...

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Dazu mal ein Vorschlag:

    Grundsätzlich könnte man die Dateien für das Webinterface ja auch ohne Update der Firmware ersetzen bzw. als benutzerdefinierte Datei hochladen, solange es sich nur um HTML-, Javascript- und sonstige Dateien auf dem Webserver handelt und keine neue Funktionalität in der Firmware selbst erforderlich ist.

    Wäre es möglich, bei solch kleinen Änderungen die geänderten Webdateien als einzelnes Archiv zur Verfügung zu stellen, damit man nicht immer ein Firmware-Update (mit allen Risiken) machen muß wenn es nicht notwendig ist?
    ... ich hatte das auch schon oft gedacht, weil ja mit PLC sowieso die "user.html" für "Meine Seite" im Webinterface übertragen wird! Wenn es auch auf diese Weise möglich wäre, das Webinterface gesamt zu überspielen, fände ich das sehr praktisch!

    Diese "super Idee" unterstütze ich ebenfalls

    Und so ein FW-Update macht wirklich viel Arbeit, wenn man sehr umpfangreiche Programmierungen hinterher erst wieder kontrollieren muß.



    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #6
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Quote Originally Posted by DennisO View Post
    ...
    Ja, es wurden kleine Verbesserungen am Webinterface vorgenommen.
    ...
    Im Zusammenhang mit dem Webinterface möchte ich gerne folgende Fragen loswerden:

    Welche Einstellungen genau muss ich vornehmen, damit alle 5 Sensoren in der Übersicht sauber mit Graph dargestellt werden (derzeitiges Ergebnis siehe Anhang)?
    Was muss ich tun, damit mein WebCam Bild hier auch angezeigt wird. Das Passwort wird zwar abgefragt, das Bild selber aber nicht dargestellt (mit Firefox geht es)?

    Vielen Dank im Voraus.

    george

    Unbenannt.JPG

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    In ProfiluxControl unter Regelung - Messdaten auch die noch anhaken, die noch kein Haken haben. Ohne Messdatenaufzeichnung logischerweise auch kein Kurven.
    Jens Meyer


  8. #8
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    ...
    In ProfiluxControl unter Regelung - Messdaten auch die noch anhaken, die noch kein Haken haben
    ...
    Das war es. Danke.

    Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch das WebCam Bild - dann wäre mal ein guter Status erreicht. Weiss jemand woran das liegen könnte?

    george

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Das liegt im Regelfall dran das der IE kein MJPEG ohne Herstellerplugin darstellen kann. Liefert der Kamerahersteller kein Plugin dazu wird es wohl nicht gehen. Also lieber Firefox verwenden.
    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Firefox ist zum IE11 keine echte Alternative. Kann man das benötigte Plugin evtl. OEM seitig käuflich erwerben?

    george

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •