Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: mitras Lightbar - halterung für aluprofil 3

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    ....dass der mindestabstand lightbaroberseite zur Abdeckung 30mm betragen muss? Das finde ich nirgendwo.
    Das war im hier im Forum zur Einführung zur Lightbar von Matthias auf Anfrage so beantwortet worden.
    @ProfiLuchs
    Klar geht das, hab ich auch so geschrieben,dass es Möglichkeiten gibt. Ich bezog mich nur auf den Vorschlag von Transmitter mit der Abbildung der T5 Montage

  2. #12
    Join Date
    30.11.2010
    Posts
    4

    Default

    Quote Originally Posted by renneh View Post
    Servus Markus,

    ich habe selber Hand angelegt, da es ja von GHL nichts in der Richtung gibt...

    Gruß René

    Attachment 5648
    Danke René - praktische Lösung - funktioniert bei meinem 180cm Becken leider nicht, da die 160cm Lightbar offenbar nur bis 170cm Beckenlänge gedacht ist?!
    Daher der Wunsch nach einer Montagemöglichkeit im vorhandenen Aluprofil3...

  3. #13
    Join Date
    30.11.2010
    Posts
    4

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Das war im hier im Forum zur Einführung zur Lightbar von Matthias auf Anfrage so beantwortet worden.
    Den Thread hatte ich gelesen - aber meiner Auffassung gings da um den allgemein benötigten Platz bzw. lichte Höhe in der Abdeckung den die Lightbar nebst Z Haltern einnimmt - nicht um den Abstand Lightbaroberseite zur Abdeckung. Ansonsten wäre ja nur eine Montage in einer Abdeckung mit mind. 6cm Platz zulässig (3cm Lightbar+3cm Abstand zur Abdeckung) - ich denke soviel Platz haben die wenigsten modernen Abdeckungen.

    Wie dem auch sei- ich hoffe GHL kommt sofern technisch möglich/thermisch zulässig mit einer Montageoption fürs ALP3.
    Dann bin ich sofort dabei...

    VG
    Markus

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    @12markus12
    Jein, kann sein
    .........wichtig ist nur dass in der Abdeckung seitlich eine Kante ist (meist Abtropfkante) und mind. 30 mm Luft nach oben sind.
    Thema: LED_Leuchtbalken Mitras Lightbar
    Matthias 03.11.2013, 10:26
    Mit 30mm, nach deiner Darstellung, würde die Lightbar ja auf dem Wasser aufliegen, oder?

    Könnt Ihr das Problem nicht mit 2 oder 3 DoppelT Profilstücke lösen? Mit etwas basteln natürlich
    Last edited by PIWAWT; 11.03.2014 at 00:05.

  5. #15
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by 12markus12 View Post
    ....

    Wie dem auch sei- ich hoffe GHL kommt sofern technisch möglich/thermisch zulässig mit einer Montageoption fürs ALP3.
    Dann bin ich sofort dabei...

    VG
    Markus

    ... ich auch !

    (Zwei Mitras-LB nebeneineinder "exzentrisch (nach rechts + links von AP3-Längsachse)" unterhalb AluProfil3 mit einer Art E-Bügel -- Ausleger quer zum AP3 = mitte in AP3 und rechts+links je Mitras-LB ca. 30mm unterhalb).

    Mitras-LB auf AluProfil3.JPG
    Last edited by Transmitter; 11.03.2014 at 11:49. Reason: Skizze hinzu
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #16
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Ich hab's ganz unkompliziert gelöst. Da mein Juwel-Becken keine Abtropfkante hat, hab ich mir eine welche eingeklebt. Ein einfaches Kunststoff-Winkelprofil aus dem Baumarkt für 90ct./m reicht da. Entsprechende Stücke abgesägt und mit Silikon an den Rand des Rahmens geklebt. Als Halterungen habe ich eine sog. Aluminium-Flachstange genommen. Die kostet auch nur ca. 3,- &euro; pro Meter. 10-15 cm- Stücke gesägt, die passen perfekt in die Lightbarführungen. So habe ich für 4 &euro; zwei Lightbars befestigt und hab noch Material für weiter übrig. Die Lightbars lassen sich auf den Winkelprofilen frei verschieben, was bei der Wartung sehr angenehm ist. darüber liegt jetzt nur das Aluprofil mit den 2 Klappen. Ist für mich eine superbequeme Lösung. Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos.

    VG
    Holger


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •