Hallo

Mein Name ist Kurt aus Wien und werde mir GHL in mein neues Süßwasserbecken als technische Einrichtung und Betriebssystem nach langen Vergleichen mit anderen Produkten einbauen. Ich habe auch schon Bestellungen wie 2x Steckdosenleisten STDL4-4 und eine Dosierpumpeneinheit 4fach bestellt und ist in Anlieferung.

Die digitale 6-fach Steckdosenleiste Powerbar 6D kann ich auf Grund der möglichen Einbausituation max H 540 mm x L 540 mm T 450 mm im Unterschrank durch ihre Maße von (LxBxH): 687x70x47 mm !!(H+10 mm für Kommunikationskabel)!! leider nicht Einsetzen.

Ich hatte mich auch in Euren Shop orientiert wo beim ProfiLux 3.1N eX in der Spezifikation 64 Schaltsteckdosen angeführt werden , ohne Optionshinweis auf erweiterungskarten, nun ich dachte das diese über ein Bussystem geschaltet werden und dadurch die STDL4-4 ebenso als Teilnehmer eingebunden werden. bzw die Dosierpumpen als Teilnehmer gesehen werden.

nun habe ich im Vorfeld das Handbuch des ProfiLux 3.1N eX zum Lernen runtergeladen, und habe leider gesehen das man max 1 Steckdosenleiste STDL4-4 und die 4fach Dosierpumpe an den beiden vorhandenen S1S4 oder S5S8 Anschließen kann,

Zitat Handbuch :

An den Anschlüssen S1S4 und S5S8 können zwei konventionelle Schaltsteckdosenleisten (jeweils mit vier Steckdosen) angeschlossen werden. Bei Verwendung einer entsprechenden Erweiterungskarte sind noch zwei zusätzliche konventionelle Schaltsteckdosenleisten ansteuerbar.

Leider finde ich in Euren Shop keine Erweiterungskarte für S- Schaltausgänge ( der ProfiLux 3.1N eX ) hätte ja 2 Erweiterungsschächte zu Verfügung. die digitale 6-fach Steckdosenleiste Powerbar 6D müste man ( kann ich aber leider nicht einbauen ) sind laut Handbuch kaskadierbar was für mich bedeutet tatsächlich BUS Teilnehmer Fähig und laut Eurer Beschreibung busfähig. Es können bis zu 4 Powerbar 6D kaskadiert werden.

leider hat auch die ProfiLux Expansion Boxen keine S-Ausgänge , ich würde auch 2 Ex Boxen kaufen , mit der einen 4 fach Steckdose wo durch die in Mode gekommenen Steckernetzteile meist eine Dose verdeckt wird, komme ich leider nicht aus , CO² Ventil , Heizstab, Eheim, Pumpen usw..

ich würde mich auch freuen wenn ich bei einen System bleiben kann, und nicht mixen muss, so habe ich heute früh einen Shop gefunden der Karten 2L4S zum Bestellen
hatte und ich habe 2 Karten bestellen und auch gleich Bezahlen können, leider habe ich am Abend Mail erhalten, die Karten sind schon länger aus aber ich bekomme 2x 2xL Karten.


gibt es irgendeine Möglichkeit 3 4fach Steckdosenleisten und die 4fach Pumpendosierstation einzubinden, egal wie ProfiLux Expansion Boxen oder die 4fach leisten als BUS Teilnehmer zu kaskadieren.

Der ProfiLux 3.1N eX wird es auf jeden fall, Eure Produkte sind mit abstand das beste System am Markt, Licht Messsonden Einbindung Steuerungsaufbau usw... ich würde mich freuen nicht wieder einzelne Zeitschaltuhren verwenden müssen, um mein Platzproblem zu lösen, Bitte gebt irgendwann eine S/ erweiterungskarte in Produktion. muss ja nicht gleich sein, aber das ich irgendwann die Karten einbauen kann, in der Zwischenzeit muss ich halt Zeitschaltuhren einsetzen oder die alten Dosiereinheiten von TEC verwenden, die ich eigentlich durch die GHL ( im PL integriert ) ersetzen wollte.

Den Power Hub 6fach möchte ich nicht einsetzen da die Hutschienenmontage mit Hutschienen Steckdosen offene Verkabelung bedeutet IP Absicherung , Potentialausgleich usw.. durch das Notwendige Norm Gehäuse Verteilerkasten im Kasten bedeutet und Notwendigen Platz wegnimmt , den Unterschrank kann ich nicht neu Bauen bzw, währe auch der Platz nicht vorhanden.

Toll währe auch irgendwann eine Sicherheitssteckdosenleiste mit Erdungsanschluss und FI für das Becken , da Tunze die Produktion eingestellt hat, evtl. mit Warnung nach Auslösung.

viele Grüße aus Wien
Kurt