Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: 1-10V Steuerung reagiert nicht

  1. #1
    Join Date
    28.02.2014
    Posts
    7

    Default 1-10V Steuerung reagiert nicht

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir einen Profilux 3.1A gekauft damit will ich meine Lampen der Firma Econlux steuern.
    Ich habe die lampen (3Balken) mittels 2 lbf-ap angeschlossen.
    Beleuchtung eingestellt, Dimmzeitpunkte festgelegt welches mir vom Profilux auch genau so angezeigt wird.
    habe die 1-10V schnittstellen der jeweiligen Beleuchtung zugeordnet,und auch der Steckdosenleiste der jeweiligen Beleuchtung zugewiesen...

    jetzt mein Problem, sobald ich das westernkabel in den Profilux stecke gehen die Leuchtbalken alle aus!
    Sie reagieren anscheinend überhaupt nicht... ich steuer Sie uber die Steckdosenleiste mittel der Zeitschaltuhr...bin am Verzweifeln schätze des ist nur ein kleiner Eintellungsfehler aber ich komm nicht drauf

    Gruß

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Sind die Econlux korrekt am LBF-AP angeschlossen?
    Ansonsten vielleicht mal die Einstellungen posten...
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    28.02.2014
    Posts
    7

    Default

    habe die Anschlüsse nochmal gecheckt + und - getauscht, was aber ja egal sein dürfte, alles sollte richtig angeschlossen sein die Kabel sind fest im lbf-ap da kann man ja nicht viel verkehrt machen...aber das Ergebnis bleibt das gleiche...Meine 3 Beleuchtungskanäle zeigen mir alle um die 89% an.
    Jeder Beleuchtungskanal ist auf eine 1-10V gelegt 1 auf 1, 2 auf 2, 3 auf 3...auf meine Steckdosenleiste habe ich 1,2,3 mit der Zeitschaltuhr belegt da funktioniert alles einwandfrei solange der Westernstecker draussen bleibt!

    Dachte erst das lbf-ap ist kaputt aber beide? sehr unwahrscheinlich...

  4. #4
    Join Date
    28.02.2014
    Posts
    7

    Default

    Ich habe schon mehrere PC von Grundauf aufgebaut die auch nach 5 Jahren noch laufen...also ich bin bestimmt nicht unbegabt in der Sache..aber 2 Wochen schon kämpf ich mich ab....und bin einfach nur ratlos

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Sind im ProfiluxControl unter System die 1-10V Schnittstellen aktiv? Beziehungsweise auf "Beleuchtung" eingestellt.
    +/-vertauschen ist in diesem Fall nicht unbedingt egal, also bitte darauf achten.
    Last edited by PIWAWT; 04.03.2014 at 07:09.

  6. #6
    Join Date
    28.02.2014
    Posts
    7

    Default

    Sind auf Beleuchtung gestellt! Kann man die Schnittstellen anders aktivieren bzw. deaktivieren?

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Haben Sie schon die manuelle Beleuchtung probiert? Dimmen die LEDs dann korrekt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    28.02.2014
    Posts
    7

    Default

    Man.Beleuchtung habe ich auch schon probiert die Lampen leuchten ganz schwach, Sie sind also nicht komplett aus....fahren aber nicht hoch und reagieren überhaupt nicht auf meine Einstellungen und Veränderungen.

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Also wenn die Leuchten über man. Beleuchtung (siehe Screenshot) nicht auf und abgedimmt werden können,
    dann liegt das Problem nicht an den Einstellungen, sondern an der Hardware (es sei denn, den 1-10V-Schnittstellen wären andere Funktionen als Beleuchtung zugeordnet).

    Sie können also noch prüfen:
    -sind den 1-10V-Schnittstellen (L1, L2, L3, L4), an die die LBF-AP angeschlossen sind, die Beleuchtungskanäle (1, 2, 3, 4) zugeordnet?
    Sie können auch gerne ein Screenshot der Einstellungen posten.
    -Sind die L-Ports defekt (da beide betroffen sind, ist dies eher unwahrscheinlich)?
    -Sind die LBF-AP defekt (da beide betroffen sind, ist dies eher unwahrscheinlich)?
    -Sind die Econlux-LEDs defekt bzw. überhaupt zum Dimmen geeignet (hier im Zweifelsfall bitte Econlux kontaktieren)?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    28.02.2014
    Posts
    7

    Default

    Also ich habe jetzt nochmal am lbf-ap Spannung gemessen spannung ist drauf!!! Das Problem scheint irgendwo zwischen ausgang lbf-ap bis zur L-1-L4 schnittstelle zu liegen allerdings kann ich nicht am Westernkabel oder den L1-L4 messen...
    Beleuchtungskanäle sind den schnittstellen zugewiesen...
    Econlux Sunstrip sollte eig. funktionieren sind Dimmbar und jeder hatt seine eigene 1-10Vschnittstelle!
    Kann es sein das meine Stripes (12 V Max.) zu viel Spannung dafür haben?Denn Sie werden nie mit mehr als 90% angezeigt

    Wenn ich mir jetzt ne Erweiterungskarte für LF und Redox kaufe, habe irgendwo gelesen das man einen Techniker von euch kommen lassen kann der einen das einbaut!
    Kann der des dann einstellen und was kostet mich der Spaß extra?
    Last edited by Thomas78; 05.03.2014 at 17:20.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •