Results 1 to 8 of 8

Thread: Wie viel Lumen hat die Mitras Sr 1500?

  1. #1
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Blinzeln Wie viel Lumen hat die Mitras Sr 1500?

    Hallo,


    Ich bin neu hier und habe mich hier Angemeldet da ich mir bald eine mitras sr 1500 holen möchte und wollte wissen:


    Da ich mir gerne bald eine mitras sr 1500 zulegen möchte wollte ich wissen was die Lumen sind wie stark die im Gegensatz zur HQI ist.
    Und die Lichtstärke von der mitras sr 1500.

    Mein Meerwasser Becken ist : 180 mal 60 60 cm groß

    Habe zurzeit eine HQI leuchte die mir aber viel zuteuer ist mit dem Strom.


    Freue mich auf eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Donovan Jaumann

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,
    was für eine Leuchte meinen Sie genau?
    Unsere Hängeleuchte Mitras LX oder unsere Mitras LED Lightbars?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    Ich meine die illumina vertex sr 260 ( 1500 mm )

    Und wollte fragen wie viel Lumen die hat, da der Händler mir leider nicht sagen konnte wieviel Lumen sie hat. Und die Lichtstärke bitte.
    Das ist die Lampe : http://www.vertexaquaristik.com/Prod...E/Default.aspx

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Das ist keine Mitras von GHL (anderer Hersteller)

  5. #5
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo ist mir gerade schon aufgefallen kann man es hier im Forum auch vertex Lampen ein Thema machen bin neu hier und weiß nicht ob dies für alle Lampen ist ? Das Forum?

    Hallo Carolin ,

    Wie viel Lumen hätte denn die mitras lx 1600?
    Und wie viel bräuchte ich für das Aquarium ?

    Sorry wegen der falschen Lampe

    Gruß Donovan jaumann

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Da es sich hier um ein reines Herstellerforum von GHL handelt, werden hier auch nur Themen zu GHL-Produkten behandelt.

    Bei Ihrem Becken empfehlen wir zwei Mitras LX Leuchten, weitere Details finden Sie hier:

    https://www.aquariumcomputer.com/de-...mitras#details
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    27.02.2014
    Posts
    48

    Default

    Hallo,

    Sind da auch die Lumen angegeben von der Mitras Lx 6100?

    Weil ich finde die Lm nicht.

    Oder hat die LED keine Lumen?

    Gruß Donovan Jaumann

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Natürlich hat die Mitras auch Lumen. Lumen ist aber nur das für das menschliche Auge sichtbare Licht. Diese Licht hilft Korallen oder Wasserpflanzen nur bedingt. Wichtiger ist die Lichtsstärke und der abgedeckte Spektralbereich des Lichtes (Anteile rot, blau,usw.)
    Die Mitras entspricht im
    High Efficiency Mode bei 100 % 120 Watt etwa einer HQI 250 Leuchte
    High Output Mode bei 100% 190 Watt etwa einer HQI 340 Leuchte

    Die Mitras hat mehrere Farbkanäle, deshalb sind genaue Angaben über das Lumen nicht gerade einfach. Blaues Licht dringt tiefer in das Becken ein, erhöht die Kelvinzahl, hat aber weniger Lumen. Das menschlich Auge kann einen Großteil des Blau nicht mehr sehen/wahrnehmen. Dies ist aber für Korallen im tieferen Regionen wichtig.
    Weiss hat weniger Kelvin, dringt nicht so tief in das Becken ein, hat aber viel mehr Lumen.

    Das ist, wie ich gerade bei der Vertex gesehen habe nicht anders. Ich habe da auch keine Gesamtlumenzahl gefunden
    Last edited by PIWAWT; 03.03.2014 at 23:00.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •