Hallo Forum,

ich glaube ich stell mich gerade ein bisschen blöd, aber irgendwie finde ich keine Lösung.

Ich habe in meinem PL 3.1N eine ADIN-Karte verbaut, sowie 2 Mitras Lightbars angeschlossen.
Nun möchte ich über einen digitalen Eingang steuern, dass bei Knopfdruck die Mitras LBs für einen Zeitraum X/bis zum erneuten aktivieren des Eingangs/bis der Eingang wieder deaktiviert wird auf einen definierten Wert dimmen.
Was mir dazu allerdings fehlt ist eine Funktion in der ich z.B. einstellen kann: Wenn "Digitaler Eingang 1", dann "Beleuchtungskanal 1 100%"

Als ich gemerkt habe, dass das so nicht funktioniert dachte ich mir ich mach das einfach über die Wartung.
So hab ich also eine "Wartung 1" erstellt und dann gesehen, dass ich zwar während der Wartungsphase die 1-10V-Schnittstelle auf einen Wert X bringen kann, aber nicht die Mitras.
Eigentlich schade, dass ich für diese Funktion eine Beleuchtung eines Fremdherstellers benötigen würde, wo doch die Mitras LBs von GHL so genial sind.

Für mich gibt es zwei Hintergründe zu dieser Funktion:

1. Mein Becken ist ein Aquaterrarium (Schildkröten + Fische), somit habe ich auf Grund der rabiaten Reptilien immer wieder kleinere Pflanzenverlusste. Damit diese "Reste" meinen Überlauf nicht verstopfen was zur folge Hätte dass über den Notüberlauf Fische ins Technikbecken gelangen würden muss ich diese regelmäßig absammeln, bzw. neu verpflanzen. Nachdem ich auf Grund meiner Arbeitszeiten jedoch nicht täglich um Punkt 18:00 zu Hause bis ist es oft so (vor allem im Winter), dass die Beleuchtung bereits in der Mondphase ist und das Licht nicht ausreicht um alle Pflanzenreste zu finden. Es wäre also hilfreich wenn ich zu diesem Zeitpunkt die Mitras LBs per Knopfdruck hochdimmen könnte.

2. Nachdem ich unter der Woche aus zeitlichen Gründen von meinem Becken nicht immer so viel habe wie ich gerne hätte würde ich das gerne am Wochenende nachholen indem an Samstagen und Sonntagen das Licht ein bis zwei Stunden länger leuchtet. Grundsätzlich wäre das ja über die "Variable Beleuchtung" möglich, allerdings leider wieder nicht in Verbindung mit den Mitras Lightbars, außerdem stehen dort viel zu wenige Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung um alle 5 Beleuchtungskanäle/-farben der Mitras LBs entsprechend steuern zu können, da es nur 4 Variabel Beleuchtungen gibt.

Hab ich etwas übersehen, oder geht das wirklich nicht? Kommt das evtl noch?!