Results 1 to 7 of 7

Thread: Juwel Vision 450 Profilux II Plus

  1. #1
    Join Date
    13.05.2011
    Posts
    5

    Default Juwel Vision 450 Profilux II Plus

    Hi,

    ich möchte mein Juwel Vision auf LED umrüsten. Betreibe einen Profilux II Plus, mit dem ich die Original Leuchtbalken von Juwel (EVGs eingebaut) dimmen kann.

    Nach einem kleinen Wasserschaden (Leuchtbalken standen unter Wasser während Wasserwechsel) hab ich immer wieder Probleme und deshalb würde ich gerne gleich auf LED umsteigen, bevor ich wieder in EVGs und Leuchtröhren investiere.

    Welche Möglichkeiten habe ich mit dem Profilux II Plus?

    Eine wirkliche Lösung von GHL gibt es ja nicht oder? Ich habe eine Lösung mit daytime ECO inklusive Adapter für den Profilux gefunden:

    Kleiner Erfahrungsbericht - Daytime Eco + Dimm-Modul 1-Kanal + GHL Profilux

    Die Adapter für JUWEL Aquarien finde ich auch super, lohnt sich hier eine Investion - billig wird das ja nicht...

    Oder gibt es Alternativen? Die Mitra Balken funktionieren ja erst ab dem Profilux 3

    lg Chris

  2. #2
    Join Date
    28.01.2014
    Posts
    19

    Default

    Hallo Chris!

    Entschuldige meine Frage, diese hilft Dir nicht ja nicht weiter. Trotzdem

    würde mich interessieren wie Du die Juwel Leuchtbalken umgebaut hast, meine sind komplett verschlossen...

    Grüsse aus Österreich

    Harry




    Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk

  3. #3
    Join Date
    13.05.2011
    Posts
    5

    Default

    hi harry,

    ja sicher, ich habe von meinem bruder, der elektriker ist, diese anleitung hier umgesetzt:

    http://www.einrichtungsbeispiele.de/...n_bid2488.html

    lg

  4. #4
    Join Date
    28.01.2014
    Posts
    19

    Default

    Perfekt, Danke!

    Lg Harry


    Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk

  5. #5
    Join Date
    13.05.2011
    Posts
    5

    Default

    hi,

    nur für welche die später mal auf den thread stoßen, hab den bericht oben umgesetzt, hat alles super geklappt, billig is halt nicht, hat mir jetzt ca. 400 euro gekostet
    wobei ich derzeit nur 1 balken vorne mit 1 adapter für profilux betreibe, hab keine pflanzen und das recht völlig, hinten liegt der kaputte juwel leuchtbalken drinnen

    kann ich ja jederzeit nachrüsten

    lg

    pS: die spannung hab ich nicht auf 0,8 lassen, da flackert der led balken bei 1% ansteuerung, hab ich wieder auf 1v-10v

  6. #6
    Join Date
    03.11.2013
    Posts
    44

    Default

    Hallo Chris,

    ich habe ein Juwel rio240 und habe mir die Daytime clusterControl Modulare LED mit 6 Clustern einschl Adapter für Juwel Becken geholt. Die Qualität ist echt spitze. Betrieben wird das am PL3.1 N und einem LEDControl4V2 und funktioniert super. Das Dimm Modul benötigst du nicht wenn du das LEDControl4V2 hast. Ich habe noch nie soviel Licht im Becken gehabt

    Gruß aus Hamburg
    Jan

  7. #7
    Join Date
    13.05.2011
    Posts
    5

    Default

    Quote Originally Posted by j-beam View Post
    Hallo Chris,

    ich habe ein Juwel rio240 und habe mir die Daytime clusterControl Modulare LED mit 6 Clustern einschl Adapter für Juwel Becken geholt. Die Qualität ist echt spitze. Betrieben wird das am PL3.1 N und einem LEDControl4V2 und funktioniert super. Das Dimm Modul benötigst du nicht wenn du das LEDControl4V2 hast. Ich habe noch nie soviel Licht im Becken gehabt

    Gruß aus Hamburg
    Jan
    hi,

    ich hab einen PL II Plus, hätte das dann auch mit dem LEDControl4V2 funktioniert?

    GEnau deshalb hab ich im forum geschrieben dann hätte ich mir geld gespart, den der adapter kostet 110 und wenn ich einen 2ten balken haben möchte, nochmal 110

    danke trotzdem für die antwort, leider zu spät

    lg

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •