Results 1 to 5 of 5

Thread: Röhre am Leuchtbalken nicht dimmbar

  1. #1
    Join Date
    02.03.2014
    Posts
    3

    Default Röhre am Leuchtbalken nicht dimmbar

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich habe ein Profilux 3.1A mit einem getrennt dimmbaren Leuchtbalken und einem Mitras Simmu Stick von GHL gekauft. Den Leuchtbalken habe ich auf L1/L2, den Stick aufL3/L4 und L5/L6 angeschlossen.
    Die Röhre die auf L1 reagieren soll, dimmt nicht sondern schaltet nur ein aus 100%, unabhängig von der Dimmung. Habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, auf L3/L4 angeschlossen, und Beleuchtungsverlauf geändert und denselben verwendet
    hat keinen Erfolg gebracht. Was mache ich falsch?


    Gruss Litschi

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Möglicherweise hast Du im Beleuchtungskanal das Häkchern bei "dimbar" nicht gesetzt.

  3. #3
    Join Date
    02.03.2014
    Posts
    3

    Default

    Das Häkchen ist gesetzt. Der gleiche Beleuchtungskanal auf die andere Röhre funktioniert einwandfrei.

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Das Häkchen ist gesetzt. Der gleiche Beleuchtungskanal auf die andere Röhre funktioniert einwandfrei.
    Dann ist höchst wahrscheinlich irgendwo die Ader zur Dimmung dieser Röhre gebrochen oder nicht richtig kontaktiert. Wenn die Geräte neu sind, am besten den Händler kontaktieren.

  5. #5
    Join Date
    02.03.2014
    Posts
    3

    Default

    Die Geräte sind neu. Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich werde es so machen.

    Gruss Litschi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •