Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: LED Control 1

  1. #1
    Join Date
    14.09.2009
    Posts
    11

    Default LED Control 1

    Hallo,

    verstehe ich es richtig, dass man mittels LED Control 1 auch GHL fremde LEDs
    mit 12V dimmen kann?

    Besten Dank für Antworten!

    Gruß Pascal

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Das ist richtig, siehe hierzu auch folgenden Beitrag:
    http://www.aquariumcomputer.com/Foru...read.php?t=300

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wobei "12V" nicht das entscheidende ist, sondern max. 20V und Strom bis 700mA

  4. #4
    Join Date
    12.06.2009
    Posts
    169

    Default

    Hallo,

    ich möchte das LEDControl1 auch mit einem Fremdprodukt einsetzen.
    Kommt das LEDControl1 zw. Netzteil und Konstantstromqelle oder zwischen Konstantstromquelle und LED?
    Oder ist das LEDControl gleichzeitig eine Konstantstromquelle und benötigt nur noch ein Netzteil.

    viele Grüße aus Berlin
    Dirk Krase

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Zuerst muss eine AC/DC Spannungsversorgung passend zur Betriebsspannung der LED´s (Netzteil), dann das LED Control und dann die LED selbst hintereinander angeschlossen werden. Mit einer Mischung von Reihen und Paralellschaltung der LED kann man die Spannungen und Ströme dann so auslegen wie man sie braucht bzw wie das LED Control es verkraftet.
    Last edited by GHL Support; 27.10.2009 at 17:11.

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Hallo Martin,

    das beantwortet nicht ganz die Frage. Würde mich nämlich auch interessieren. Regelt LEDControl den Strom oder arbeitet das Teil mit Puls/Pause für die Helligkeitsregelung?

    Regelt es den Strom wäre eine weitere Konstantstromquelle, die gerade High-Power LEDs benötigen, überflüssig.
    Jens Meyer


  7. #7
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Die Anleitung wäre interresant...
    mfg


    Klaus D.

  8. #8
    Join Date
    12.06.2009
    Posts
    169

    Default

    Hallo Ihr,

    ich gehe davon aus, das das LEDControl1 über PWM die Helligkeit regelt. Über den Strom regelt man keine LEDs.
    Da ich nicht weis, ob bei der normalerweise angeschlossenen SunaECO die Konstantstromquelle im Netzteil oder in den Leuchten sitzt, habe ich hier meine Frage plaziert. Ich glaube aber nicht, daß das LEDControl1 selber eine Konstantstromquelle eingebaut hat, da dann anstatt bis zu 700mA nur 700mA dagestanden hätte.


    Gruß Dirk

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    LEDControl 1 ist eine Konstantstromquelle -> also davor Netzteil, dahinter LEDs

    bei 10V Steuerspannung fließen 700mA

  10. #10
    Join Date
    12.06.2009
    Posts
    169

    Default

    Hallo,

    also bei z.B. 5V entspr. weniger Strom? Kein PWM? Damit würde sich doch die Lichtfarbe eine LED-Leuchte ändern, vom geringen Regelbereich einmal abgesehen.

    Gruß Dirk

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •